TSV Paunzhausen F2 - ST Scheyern 4:3 (3:1)

Am Freitag, 23. Mai 2014, empfing die F2 des TSV Paunzhausen den ST Scheyern auf heimischen Rasen zum Punktspiel. Pünktlich um 17:00 Uhr führte unser Spielführer Felix Herrmann seine Mannschaft aufs Spielfeld und der auswärtige Schiedsrichter gab den Startpfiff.

Wir machten von Anfang an Druck nach vorne und gingen voller Kampfgeist in die Zweikämpfe. Durch unseren Mittelfeldmann Kordian wurden die Bälle nach vorne zu unseren Stürmern gespielt, welche mit sehr schönen Kombinationen und Doppelpässe oft vor das gegnerische Tor kamen und der entsprechende Erfolg nicht lange auf sich warten ließ. Auch in der Verteidigung ließ man heute nichts anbrennen. Felix, Nico und Basti (jeweils im Wechsel) hatten alles fest im Griff und gingen sofort auf Ball und Gegner, als diese zu nah vor unser Tor kamen. Und unser jüngster in der Mannschaft, unser Lukas Aschauer, erkämpfte sich sehr oft mit ganz großem Einsatz und Ehrgeiz den Ball um ihn anschließend übers Mittelfeld nach vorne in den Sturm zu schießen. Und wenn’s mal nicht so klappte machte es auch nichts, denn da stand ja noch unser Torwart Valentin, der auch den einen oder anderen Ball hielt. Und weil wir eine Mannschaft sind und so gut zusammenspielten, gewannen wir das Spiel gegen den ST Scheyern absolut verdient mit 4:3 (3:1). Die Tore schossen für unsere Mannschaft das Sturmduo Andreas und Elias (Andreas 1x; Elias 3x). So konnte Spielführer Felix seine Mitspieler nach Spielende wieder wohlbehalten zurück in die Kabinen führen.

Zuletzt darf ich noch sagen, dass das Spiel ein tolles, aber auch ein hartes und kämpferisches Spiel war, mit sehr schönen Doppelpässen und Spielzügen. Nicht zu vergessen ist auch unsere Fankurve, ihr wart wie immer TOP! Macht weiter so Jungs, wir sind unendlich stolz auf Euch!!

Bericht: Christian Hödl