U9 :: TSV Paunzhausen F1 :  BC Attaching 2 0:8 (0:3)

Am Samstag, 16.09.2017 war es endlich soweit. Wir starteten in die neue Saison mit unserem ersten Punktspiel gegen die 2. Mannschaft des BC Attaching.
Nachdem wir uns kurz zuvor, mit dem 8:0 Erfolg gegen die F-Jugend des FC Schweitenkirchen Selbstvertrauen holten, waren wir sehr gespannt auf dieses Spiel.

Von Beginn an, kamen wir aber nicht ins Spiel. Der Gegner war einfach schneller, aggressiver und wacher. So dauerte es nicht lange und wir lagen 0:1 hinten.
Bis zur Pause schraubte der BC Attaching das Ergebnis auf 0:3 hoch.
Nachdem wir Trainer in der Pause unsere lasche Spielweise, kritisierten, wollten wir das in der 2. Hälfte natürlich besser machen.
Leider kam eine Minute nach Wiederanpfiff bereits das 0:4. Wir spielten weiterhin kaum Fußball. Es kam kein Passspiel zustande und das Zweikampfverhalten war ebenfalls ausbaufähig.
Mitte der zweiten Halbzeit kamen wir dann zu einer unserer wenigen Torchancen. Jedoch ging der Ball knapp am Pfosten vorbei.
Als der Abpfiff erklang stand es dann 0:8.

Fazit unseres ersten Punktspiels:

Es bleibt noch viel Luft nach oben, denn wir wissen, dass unsere Mannschaft eigentlich viel besser Fußball spielen kann.

Bericht: Schuhbauer Michael