U9 :: TSV Paunzhausen F1 - SV Vötting F2  5:1 (2:1)

Mit dem SV Vötting hatten wir mal wieder einen Gegner zu Gast der uns etwas fordern sollte.

Zu Beginn war es dann auch ein spannendes und ausgeglichenes Spiel. Trotzdem brachte uns Lukas K. nach ein paar Minuten in Führung. Beide Mannschaften lieferten sich ein offenes Spiel und so kam Vötting gegen Mitte der Halbzeit zum verdienten Ausgleich. Kurz vor der Pause war es wieder Lukas K. der uns erneut in Führung brachte. So gingen wir in einem spannenden Spiel mit einer 2:1 Führung in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit bekamen wir das Spiel aber besser in den Griff. Kurz nach Wiederanpfiff schlug Paul eine Flanke von der linken Seite vors Tor. Lukas K. musste nur den Fuß hinhalten, traf aber den Ball nicht. Er setzte nach holte sich den Ball an der Strafraumgrenze und versenkte ihn von dort in den Winkel. Warum Einfach wenn´s Schwierig auch geht :-). Danach waren wir die bessere Mannschaft. Paul und Lukas K., mit seinem vierten Treffer, stellten den Endstand zum 5:1 her. Vötting hatte in der Schlussminute noch die Gelegenheit zum Anschlusstreffer. Xaver hatte im Sechszehner einen Gegner gelegt. Den fälligen Strafstoß konnte unser Torwart Maxi parieren.

Das wir den TSV Paunzhausen im Moment sehr positiv repräsentieren wurde uns nach dem dargelegt, als der Vöttinger Trainer den Wunsch äußerte auch in der Rückrunde auf uns zu treffen da es ihnen sehr viel Spaß gemacht hat bei uns.

Bericht: Norbert Kistler