Jugendfußballturnier F1 Jugend am "Torpedoplatz"

Am Spieltag hatten wir leider schlechtes Wetter, was aber dem Spaßfaktor keinesfalls schadete. Nur die Zuschauer hatten damit leichte Probleme.

1. Spiel: BC Attaching gegen TSV Paunzhausen
Gleich zu Beginn hatten wir es mit dem vermeindlich stärksten Gegner zu tun, was sich auch während des Turniers bestätigte. Wir hielten eine zeitlang ganz gut dagegen kamen aber im Sturm zu wenig zu Abschlüssen. Zur Mitte der Spielzeit konnten wir den Attachingern Nichts mehr entgegensetzten und verloren mit 4:0 Toren.

2. Spiel: FC Schweitenkirchen gegen TSV Paunzhausen
Im Derby fingen wir schwach an und konnten uns immer mehr steigern. Zur Mitte hatten wir gute Chancen, die sich vor allem Kilian durch seinen Einsatz erkämpfte. Es war ein ausgeglichenes Spiel, welches wir leider selbst herschenkten!
Durch einen Fehler beim Abschlag konnte der FC die Chance zum 1:0 für sich nutzen. Ärgerlich aber so ist Fußball!
Wir hätten mehr verdient.

3. Spiel: FC Hohenkammer gegen TSV Paunzhausen
Hier begannen wir gleich stärker und verlagerten das Spiel in die gegnerische Hälfte. Wir hatten gute Chancen, es scheiterte aber am Abschluss.
Durch seinen Einsatz erzielte Kilian das 1:0 für den TSV.
Wir verschossen sogar noch einen Siebenmeter, gaben aber das Spiel nicht mehr aus der Hand.

4. Spiel: FC Tegernbach gegen TSV Paunzhausen
In diesem Spiel hatte wieder jede Mannschaft gleich viel Chancen auf den Sieg. Durch das Nachsetzen von Julian konnten wir uns einen Vorteil verschaffen und gewannen durch Ihn mit 1:0. Jakob vereitelte im Tor einige gute Abschlüsse von Tegernbach und stärkte so massiv die Abwehr.

Fazit: Durch den direkten Vergleich gegen Tegernbach hatten wir am Ende ein wenig Glück und belegten den zweiten Platz im Turnier.

Danke an alle Spieler, Helfer, Eltern und Spender für den Einsatz und die Hilfsbereitschaft während des Turniers.
So macht Fußball allen Spaß!!

Bericht: Josef Nadler