TSV Paunzhausen F1 - FC Schweitenkirchen F1 4:1 (2:0)

Unser erstes und einziges Vorbereitungsspiel bestritten wir gegen den FC Schweitenkirchen. Wir waren der Favorit und dementsprechend gingen wir zu Werke.

Wir setzten den Gegner unter Druck und das Spiel fand größtenteils in der gegnerischen Hälfte statt. Leider kamen wir anfangs zu wenigen klaren Torchancen und machten uns selbst das Leben schwer. So passierte es, daß der FCS einen Konter setzte und bei dem darauffolgendem Eckball bekamen wir den Ball nicht weg. So wurde der Ball in Richtung unser Tor gestochert, wo ihn ein Feldspieler mit der Hand stoppte. So gab es einen Elfmeter, welchen Alexander G. aber fantastisch parierte.

Nun endlich kamen auch wir zu unseren Tormöglichkeiten. Simon H. erkämpfte sich zweimal den Ball und schloss ganz cool ab. So hieß es zur Halbzeit 2:0 für uns. Auch eine durchschnittliche Leistung reichte gegen den FCS. Doch die Trainer wollten nun auch schönen Fußball, Pässe und Kombinationen sehen.

Und genau das setzte die Mannschaft in der zweiten Halbzeit super um. Auf einmal lief der Ball wie am Schnürchen und wir erspielten uns etliche Chancen. So wurde das Spiel zum Genuss! Tobias und Noah erhöhten auf 4:0 ehe auch der FCS seinen Ehrentreffer erzielen konnte.

Mit dieser Leistung können wir beruhigt in die Rückrunde starten, wo wir uns mit den Gruppenbesten messen werden.

Bericht: Johannes Bauer