F-Jugendturnier in Tegernbach

Am Vatertag waren wir beim FC-Tegernbach eingeladen. Das erste Spiel bestritten wir gegen den TSV Hohenwart. Der spätere Turniersieger war uns klar überlegen und fertigte uns mit 5:0 ab. Diese Niederlage war auch in der Höhe verdient.

Danach gewannen wir gegen die Gastgeber mit 2:0. Tobi Hiller war der Doppeltorschütze. Leider ließen wir einige gute Chancen aus, so dass das Ergebnis nicht höher ausfiel.

Im letzten Spiel ging es gegen unsere Gemeindenachbarn aus Schweitenkirchen. In der Vorrunde hatten wir noch 10:1 verloren. Deshalb gingen wir diese Partie sehr defensiv an. Nachdem das Spiel lange dahinplätscherte hatten wir die große Chance: Ein toller Spielzug von Kilian, Tobias und Noah endete leider beim Torwart. Der FCS dagegen nutze seine einzige Möglichkeit und versenkte in der letzten Minute einen direkten Freistoss.

An einem schönen Tag bei einem toll organisiertem Turnier belegten wir einen leistungsgerechten dritten Platz.

Bericht: Johannes Bauer