29.06.2019 :: U15 :: 4. Platz beim Kleinfeld-Cup in Rohrbach

Bei 35 Grad und Sonne pur nahmen wir am Kleinfeld-Cup in Rohrbach teil.
Bereits im ersten Spiel gegen MTV Ingolstadt zeigten wir eine gute Leistung. die Führung des MTV konnte Kilian ausgleichen. Leider legte der MTV nachund so verloren wir 1:2.
Im zweiten Match ging es gegen den Gastgeber. Wir standen hinten sehr gut, so dass uns ein Tor von Alexander zum 1:0 reichte.
Gegen die JFG Pfaffenhofen konnten wir zaubern. Die JFG war uns nicht gewachsen und wir ließen den Ball wunderschön laufen. Mit 4 Toren (Kilian, Alexander, Kilian, Lukas) in 15 Minuten war der Gegner noch gut bedient. Der Sieg hätte auch doppelt so hoch ausfallen können.
Ohne Pause ging es gegen TSV Sandelzhausen weiter. In einem ausgeglichenen Spiel war der Gegner die glücklichere Mannschaft und so endete es 0:1.
Auch das Spiel gegen den späteren Turniersieger TSV Allershausen endete 0:1. Eine einzige Chance reichte den Allershausenern.
Zum Abschluss hatten wir wieder keine Pause und traten gegen SC Maasenhausen/SV Pulling an. Dieses Spiel wurde ein wahrer Krimi und ein toller Fight. Erst erarbeitete sich der Gegner einige gute Chancen, welche unser bärenstarker Torwart Fabian glänzend vereitelte. Danach scheiterten wir teilweise aus kürzester Entfernung am Torwart und an der Latte. Zusammenfassend wäre ein Remis gerecht gewesen. Doch der Gegner packte in der Nachspielzeit noch mal einen aus und besorgte uns mit einem sehenswerten Treffer die 0:1-Niederlage.
Somit belegten wir den 4. Platz mit einem positiven Torverhältnis.
Welch coole Truppe wir haben, zeigte unser Team während und nach dem Turnier. Der gemeinsame Spaß gipfelte in einem Bad in einem bereitgestellten Planschbecken. Tatsächlich fand die komplette Mannschaft darin Platz...

Bericht: Johannes Bauer