Vorrunde 14/15 - SG FC Schweitenkirchen / TSV Paunzhausen U13

Enttäuschender Verlauf der Vorrunde. Nur 1 Punkt steht nach der Vorrunde auf der Habenseite der D- Jugend. Bereits vor Saisonstart war klar, dass es eine schwere Saison werden wird. Vier der stärksten Spieler mussten an die C- Jugend abgegeben werden, um dort einen ausreichenden Spielerkader zur Verfügung zu haben.

So kam es, dass die sehr junge und unerfahrene Mannschaft im Verlauf der Vorrunde ein ums andere mal Lehrgeld bezahlen musste. Häufig wurden die ersten fünfzehn Minuten verschlafen. Die Folge waren teils deutliche Rückstände. Danach erfolgte zwar meistens eine Steigerung und Spiele auf Augenhöhe, zu holen gab es aber nichts mehr. Die Aufgabe ist es nun, die Konzentration und den Einsatzwillen auf die ganze Dauer des Spiels zu erhöhen.

Daran gilt es nun für die Trainer bis zur Rückrunde zu arbeiten. Dann werden auch wieder Erfolge zu feiern sein.

Bericht: Peter Zidek