U13 :: D1 belegt 3. Platz beim Kranich-Cup in Hohenkammer

Die Spielgemeinschaft Kranzberg/Hohenkammer hatte uns zu ihrem D1/D2-Turnier eingeladen. Wir nahmen mit beiden D-Jugenden an dem Turnier teil und mussten gleich am Anfang gegeneinander antreten.

Die D2 machte es uns richtig schwer und hatte auch die ersten Chancen. Nur durch Glück gerieten wir nicht in Rückstand. Auf unserer Seite machte es Kilian besser und erlöste uns mit seinem Siegtreffer. Zu unserer Schande müssen wir gestehen: Die D2 hätte einen Punkt verdient...

Das zweite Match bestritten wir gegen FCA Unterbruck. Sehr früh brachte uns Lukas in Front. Danach ließen wir leider gute Chancen ungenutzt. Nach einem Gewühl in unserem Strafraum landete der Ball im Netz zum Ausgleich. Und wenig später hatte der FCA-Stürmer seinen großen Auftritt. Einen Freistoss versenkte er unhaltbar im Kreutzeck. Da konnte man nur staunen!

Gegen die Zweite von Kranzberg/Hohenkammer war es eine eindeutige Sache. Das Spiel fand nur in der gegnerischen Hälfte statt und der 3:0-Sieg war hoch verdient. Die Tore erzielten Kilian, Alexander K. und Samuel.

Gegen die Erste von Kranzberg/Hohenkammer war es dann schon ein anderes Spiel. Beide Mannschaften egalisierten sich weitestgehend und es passierte wenig kreatives. Nur in einer Situation verteidigten wir schlecht und so verloren wir mit 0:1.

Nach diesem schwächeren Spiel wollten wir gegen FC Wang nochmal alles geben. Wir starteten gut und so konnte Semjon zum 1:0 einschieben. Danach kam der Gegner besser ins Spiel und bekam einen Strafstoss zugesprochen. Unser Aushilfstorwart Felix aus der E-Jugend zeigte sich unbeeindruckt und hielt den Ball fest. Doch letztlich half es nichts, da uns der Gegner noch zweimal einschenkte.

Auf Grund des besseren Torverhätnisses belegten wir den dritten Platz und hatten einen schönen Saisonabschluss.

Bericht: Johannes Bauer