(U13) Türk. SV Pfaffenhofen - TSV Paunzhausen 1:4 (1:2)

Unser erster Sieg an einem kuriosen Vormittag! Da beide Teams ähnliche Trikots trugen, musste die Heimmannschaft Leibchen besorgen. Dies dauerte fast 20 Minuten.

Als wir dann mit Verzögerung starteten, waren wir gleich hellwach. Wir kamen gut ins Spiel, ließen den Ball laufen und gingen bereits in der vierten Minute durch Kilian in Führung. In der Folgezeit war es ein ausgeglichenes Spiel. Der 10-Tore-Stürmer der Heimmannschaft wurde nur einmal gefährlich, als sich unsere Hinterleute gegenseitig behinderten. Das reichte allerdings zum Ausgleich. Danach spielten wir wieder munter nach vorne und der Nutzniesser hieß wiederum Kilian. Mit dem knappen 1:2-Vorsprung gingen wir in die Pause.

Im zweiten Durchgang hatte dann die gegnerische Betreuerin ihren großen Auftritt: Sie rannte laut schreiend auf das Spielfeld und beschimpfte unsere Spieler. Auch danach fiel sie durch negative Rufe auf und selbst nach dem Spiel war sie nicht zu beruhigen. So ein unsportliches Verhalten erlebt man bei einem Jugendspiel selten....

Nun zurück zum Fußball: In der zweiten Hälfte bestimmten wir das Spiel und ließen kaum Chancen zu. Zudem waren wir sehr aktiv und trugen den Ball immer wieder vor das gegnerische Tor. So war es Max, der einen tollen Lauf abschloß und den Ball an den Pfosten hämmerte. Den Abpraller verwertete Kilian zu seinem dritten Treffer. Mit links stellte Lukas den 1:4-Endstand her und krönte damit seine tolle Leistung. Endlich hatten wir uns belohnt und den ersten Sieg eingefahren!

Bericht: Johannes Bauer