U13 :: D1 belegt 2. Platz beim Turnier in Ilmmünster

Das Turnier war stark besetzt mit vier Kreisklassisten. Trotzdem wollten wir gut mitspielen.
Wir eröffneten das Turnier gegen den FC Neufahrn. Der Gegner war wohl nicht mit der ersten Mannschaft angetreten und stellte so keine zu große Herausforderung dar. Von Beginn an drückten wir dem Spiel den Stempel auf und gewannen hochverdient durch zwei Tore von Noah.
Danach ging es gegen SG DJK Winden. Die körperlich starken Windener konnten unser präzises Passspiel nicht verteidigen und so brachte uns wieder Noah in Front. Samuel erhöhte mit einem kuriosen Tor aus spitzem Winkel auf den 2:0 Endstand.
Im dritten Spiel setzte uns die JFG Pfaffenhofen stark unter Druck. Unserer starker Torwart Tom klärte mehrmals bravourös gegen die JFG. Er hielt uns dadurch im Spiel bis Kilian im gegnerischen Strafraum gefoult wurde. Den fälligen Strafstoss versenkte Noah sicher im Tor. Bei diesem 1:0 blieb es dann auch.
Auch gegen die SG Ilmmünster/Hettenshausen lief es bestens. Wir hatten mehr Spielanteile und bessere Chancen als der Gastgeber. Und wieder stellte Noah mit seinen beiden Traffern die Weichen auf Sieg...
Das letzte Spiel gegen die JFG Paartal wurde zum Finale. Ein Unentschieden hätte uns gereicht und lange sah es auch danach aus. Beide Mannschaften egalisierten sich, so dass es wenig Chancen gab. Leider nutzte der Gegner eine dieser wenigen Möglichkeiten zum 0:1. Unsere wütenden Angriffe wurden leider nicht belohnt und so mussten wir eine Niederlage einstecken.
Nun waren wir punktgleich mit der JFG Paartal und hatten ein besseres Torverhältnis. Doch leider zählte der direkte Vergleich und wir mussten uns mit dem zweiten Platz begnügen.
Angesichts des stark besetzten Feldes zeigten wir tollen Fußball und können sehr stolz auf unsere Leistungen und diesen 2. Platz sein.

Bericht: Johannes Bauer