E-Jugend: Start in neue Saison

Leider haben uns 8 Spieler verlassen, weil Sie leider zu alt für die E-Jugend sind und nach Schweitenkirchen in die D-Jugend bzw. in die Mädel Mannschaft gewechselt sind.

Auch im Trainerteam hat sich etwas geändert. Danny Klose geht mit den Jungs nach Schweitenkirchen, Manfred Kiefer übernimmt zur Saison 13/14 die Zweite Mannschaft, Günther Gerold bleibt da und neu dazu kommt Alexander Herrmann. Somit mussten wir einen Neuanfang mit den verblieben 4 Spielern Alex, Kevin, Markus und Vitus machen. Von der F-Jugend neu hinzu kamen Dominik, Julian, Tobias Nadler und Tobias Hiller. Mit einem sehr kleinen Kader von 8 Spielern machten wir uns an die Vorbereitung und hatten gleich im ersten Spiel einen Erfolg.

In Steinkirchen trafen wir uns zu einem Vorbereitungsspiel, in dem wir schon 1-4 zurücklagen und dann noch zum 4-4 Endstand ausgleichen konnten.

Dann im 1. Punktspiel ging es Zuhause gegen den FC Hettenshausen, hier war dann bald klar, dass wir in diesem Spiel nichts holen würden, am Ende stand es 1-12.

Im zweiten Spiel in Tegernbach spielten wir die ersten 15 Minuten munter mit, hatten sogar einige Torchancen (der Torwart ist immer im Weg), die aber leider nicht genutzt werden konnten. Hier konnte man schon sehen, dass das dauernde Üben um „miteinander“ zu spielen erste Früchte trägt. Leider waren wir auch zwischenzeitlich unkonzentriert, am Ende hatte der Gegner 8 Tore und wir nur 1 geschossen.

Im dritten Punktspiel hatten wir ein Lokalderby gegen den FC Schweitenkirchen. Dies endete 1-1 unentschieden.  In einem sehr Unterhaltsamen Spiel gingen wir durch ein Tor von Kevin mit 1-0 in Führung. Der 1-1 Ausgleich fiel 5 Minuten später durch einen Alleingang. In diesem Spiel hatten wir mehr Spielanteile, spielten teilweise schönen Kombinations-Fußball und erarbeiten uns Chancen im Minutentakt. Leider müssen wir noch an der Chancenverwertung arbeiten.

Einen besonderen Dank hab ich noch: Ich möchte mich beim Hans und beim Josch für die sehr gute Zusammenarbeit bedanken, denn ohne der Ausleihe ginge es nicht.

Bericht: Günther Gerold