U11 :: SC Kirchdorf 2  -  TSV Paunzhausen    8:5 (6:1)

Zu einem unserer Nachbarvereine führte uns unser letztes Auswärtsspiel der Hinrunde.
Gegner war der Tabellenzweite SC Kirchdorf 2.
Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spiel in dem beide Mannschaften viele Torchancen hatten. Allein Lukas prüfte den guten gegnerischen Torwart zwei, dreimal. Auch Benjamin, Sara, Korbi und Moritz schafften es nicht in Ball ins Tor zu schießen, oder waren einfach zu langsam im Torabschluss. Auf unserer Seite half auch der Pfosten mit, dass es nach 10 Minuten noch 0:0 stand. Wir hatten aber auch Probleme mit dem Linksaussen der Kirchdorfer, welcher einfach zu schnell und spielerisch  war und uns immer wieder entwischte. Danach ging unsere Konzentration ein klein wenig verloren und wir lagen dann bis zur 20. Minute mit 0:4 hinten. Benjamin war es dann wieder der uns auf 1:4 ran schoss.  Die Kirchdorfer konnten jedoch den Vorsprung vor der Pause noch ausbauen und so ging es mit 1:6 in die Halbzeit. In der Traineranalyse gab es dann auch wenig positives zu hören. Vielleicht fühlten sich die Kinder in Ihrer Ehre gekränkt, aber egal, es half. Wir traten viel energischer und aggressiver auf, spielten schöne Kombinationen und unsere Kinder belohnten sich auf dann dafür.
Korbi drückte den Ball im 5 Meter Raum über die Linie, verletzte sich aber dabei ein wenig am Knöchel und musste danach leider den Rest des Spiels von aussen mit ansehen.
Dann kam die starke Phase unseres Ersatztorwarts Morice. Er durfte heute zum ersten Mal Stürmer bei uns spielen. Erst traf er selbst dann wussten sich die Gegner nur durch ein Foul zu helfen. Elfmeter sind eine Sache für unseren zweiten Stürmer. Moritz haute den Ball unhaltbar in den linken Winkel des Tors.  So kamen wir Mitte der zweiten Halbzeit auf 4:6 heran. Für unsere Abwehrspieler Dominik, Julius, Sophia und Alex war es jedoch weiterhin schwer gegen die schnellen Spieler zu verteidigen. Beim 7:4 spielte  der Kirchdorfer auf der rechten Aussenbahn drei unserer Spieler aus und traf dann mit einem satten Schuss aus 15m ins lange Eck. Aber dass unsere Kinder eine sehr starke Moral bewiesen, zeigte sich, als Benjamin uns nochmal auf 7:5 heran brachte.  Der letzte Treffer der Partie gelang jedoch unserem Gegner. So blieb es dann am Schluss beim 8:5 Endstand.

Wir haben zwar das Spiel verloren, aber die zweite Halbzeit mit 4:2 gewonnen.

Ein großes Lob an dieser Stelle heute mal den Mamas und Papas unserer Kinder. Sie fieberten lautstark mit und feuerten die Paunzhausener immer wieder an.
Am kommenden Samstag kommt der TSV Eching zum letzten Heimspiel des Jahres 2018. Mit der Leistung der zweiten Halbzeit können wir da sicher mithalten.

Bericht: Michael Schuhbauer