U11 :: Testspiel gegen FC Schweitenkirchen 2

Am Montag, 18.03.2019 hieß unser erster Testgegner FC Schweitenkirchen 2.
Wir nahmen uns viel vor, hatten wir doch gegen diese Mannschaft im Hallenturnier dominiert und klar 3:0 gewonnen.

Leider stellte sich schnell heraus, dass wir es an diesem Abend mit einer anderen Mannschaft zu tun hatte. So lagen wir schnell 0:2 hinten. Erst als uns dann Fabian, der heute links im Mittelfeld spielte, auf 1:2 heran brachte  kamen wir besser ins Spiel. Die Zuschauer sahen ein sehr schnelles und unterhaltsames Spiel. Auffallend waren jedoch die drei Spieler die Schweitenkirchen aus der E1 mitbrachte. Technisch sehr stark mit sehr genauen Zuspielen. War schön anzuschauen, auch wenn es der Gegner war.
Aber zurück zu unserer eigenen Leistung. Als Lukas dann eine Minute nach seiner Einwechslung hellwach war und einen Abspielfehler in der Schweitenkirchener Hintermannschaft nutzte stand es 2: 3. Die Schweitenkirchener erhöhten dann noch auf 2:4. So ging es dann in die Pause. In der Halbzeit wechselten wir dann unseren Ersatztorwart Dominik, der seine Sache super machte, gegen unseren 2. Ersatztorwart Benedikt. Auch er machte seine Sache sehr gut, nur ein zwei Mal waren die Abschläge etwas unglücklich. Unser Stammtorwart John Luca wollte und durfte an diesem Tag mal Feldspieler Luft schnuppern.

Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit legten die E1 Spieler des Gegners sofort wieder los und es klingelte wieder in unserem Tor. Aber unsere Mannschaft hat sich nie aufgegeben, auch wenn sie teilweise schwindlig gespielt wurde. So kamen wir weiterhin zu schönen Torchancen wovon Benjamin eine nutzte und zum 5:3 traf. Als Vicky dann nach einer Ecke direkt zum 4:5 traf, ein wirklich schönes Tor,  schnupperten wir am Ausgleich.

Wie gesagt, das Spiel war zu keiner Zeit langweilig und auch sehr ausgeglichen. Dominik, der zeigen wollte, dass er nicht nur Tore verhindern, sondern auch welche schiessen kann, traf zum 5:6. Wir hatten auch noch die ein oder andere Torchance und den Abstand zu verkürzen, aber dies wollte uns nicht gelingen.
So mussten wir uns am Ende mit 5:8 geschlagen geben.

Fazit des Spiels:
Gut gekämpft, nach Anlaufschwierigkeiten immer besser ins Spiel gefunden. Darauf lässt sich aufbauen. Gefreut hat mich vor allem, dass wir das Tore schiessen nicht verlernt haben. Am Mittwoch steht schon unser nächster Test an.

Bericht: Michael Schuhbauer