E-Jugend-Abschlussturnier

Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir unser Heimturnier ausrichten. Nach unseren beiden F-Jugenden gingen wir zu Werke. Eine besondere Konstellation war, dass wir eine Woche zuvor ein Turnier bestritten, bei dem genau die gleichen Gegner teilnahmen. Da waren wir etwas glücklos und wollten diesmal eine bessere Platzierung.

Schon im ersten Spiel ging es gegen den Favoriten aus Ilmmünster. Mit viel Kampf versuchten wir dagegenzuhalten, aber wieder fehlte das nötige Glück, um so einen starken Gegner zu bezwingen. Mit 1:2 mussten wir uns geschlagen geben.

Die nächste Partie stand gegen den FC Tegernbach an. Anscheinend liegen uns die Tegernbacher nicht, denn gegen den FC liefern wir regelmäßig schwache Spiele ab. Auch diesesmal war es nicht unser bestes Spiel, aber trotzdem gewannen wir mit 2:1.

Beim Spiel gegen unsere Nachbarn aus Schweitenkirchen gab es Großchancen auf beiden Seiten. Unsere Führung glich der FCS aus und dann war die Spannung und Dramatik kaum auszuhalten. Es war unfassbar, wie auf beiden Seiten die besten Chancen vergeben wurden. Die Torhüter mit ihren unglaublichen Paraden hielten das Remis fest. Dieses Spiel hätte eigentlich zwei Sieger verdient.

Vor dem letzten Spiel war die Ausgangslage so, dass uns ein Unentschieden zum zweiten Platz reichte, auf Grund der mehr geschossenen Tore. Jedoch stellte uns der VfB Pörnbach vor eine schwierige Aufgabe. Der VfB ging früh in Führung und wir taten uns sehr schwer. Spielerisch konnten wir nicht glänzen und so versuchten wir es wieder mit viel Kampf und Leidenschaft. Schliesslich konnte Hannah mit ihrem ersten E-Jugend-Tor ausgleichen und alles sah wieder gut aus. Leider erzielte der VfB in der letzten Minute den Siegtreffer und schnappte uns den zweiten Platz weg.

Den dritten Platz hatten wir uns redlich verdient und feierten diesen auch ausgelassen. Das war eine tolle Leistung zum Abschlus!!!

Wir möchten uns noch bedanken bei allen Mamas, Papas, Spendern, Helfern, Schiedsrichtern und dem Jugendleiter Stefan. Diese haben diesen tollen Tag mit den super Turnieren möglich gemacht.

Bericht: Johannes Bauer