U11 :: Auftritt bei den Hallbergmasters

Unser letzter Auftritt der Hallensaison 2018/19 führte uns nach Hallbergmoos.

Gleich zu Beginn erwartete uns einer der beiden Gastgeber, nämlich Hallbergmoos 4. Von Beginn an war hier klar wer der Chef auf dem Platz ist. Nämlich die Torpedos auch Paunzhausen.
Aus einer stabilen Abwehr heraus spielten wir sehr konzentriert nach vorne und kamen so zu einigen Torchancen. Zwei dieser nutzten Moritz und Lukas zum 2:0 Endstand.
Ein gelungener Einstand.
Der nächste Gegner sollte dann Fasanerie Nord sein. Wieder sahen wir ein gutes Spiel unserer Kinder, nur fehlte uns in diesem Spiel der Zug zum Tor. Wir spielten zwar die Angriffe schön nach vorne aber konnten den letzten Pass nicht zum Mitspieler bringen oder wir trafen das Tor nicht. So mussten wir dieses Spiel leider mit 0:1 und somit ohne Punkte abhaken.
Das letzte Spiel der Vorrunde bestritten wir gegen den SC Grüne Heide. Mit einem Sieg wären wir in die Halbfinals eingezogen und hätten somit die Chance auf einen der drei Pokale gehabt. Ich musste die Kinder eigentlich gar nicht groß motivieren. Sie wollten unbedingt dieses Spiel gewinnen. Aber wie es eben ab und zu ist, kann zu viel Motivation auch lähmend wirken. Wir lagen sehr schnell 0:1 hinten, konnten aber trotz allem sehr gut mit den Ismanningern mithalten. Am Ende wurde es leider nichts mit dem Halbfinale. Das Spiel endete 0:2.

So hieß es jetzt erstmal zuschauen bis wir mit unserem Platzierungsspiel um den 5. Platz an der Reihe waren.

Der Gegner in unserem letzten Spiel hieß dann wieder Hallbergmoos. Nur dieses Mal gegen die E3. Diese Mannschaft kannten wir von unserer Punktrunde noch, da wir da 1:12 chancenlos untergingen. Chancenlos waren wir dieses Mal jedoch nicht. Auch in diesem Spiel kamen wir immer wieder schön über die Aussenflügel in den gegnerischen Strafraum, aber wie eigentlich im gesamten Turnier zu sehen war, fehlt uns die Torgefahr.
Da heißts für die Trainer nachbessern.

Was mich aber besonders gefreut hat bei dem Turnier war die mannschaftliche Geschlossenheit und wir hatten den höchsten Mädelsanteil.  Mit Sophia, Sara und Vicky standen drei Mädels in unserer Mannschaft.
So machten wir vielleicht spielerisch nicht den besten Eindruck, dafür aber optisch.

Am Ende blieb dann der sechste Platz.

Bericht: Michael Schuhbauer