U11 :: SC Schweitenkirchen 2 - TSV Paunzhausen 1:2 (1:0)

Zu einem Freundschaftsspiel fuhren wir am Dienstag nach Schweitenkirchen um dort gegen die E2 anzutreten.
Eigentlich war es die Absicht hier Selbstvertrauen zu tanken, um in der Liga wieder mit mehr Mut aufzutreten.

Leider mußten wir aufgrund Erkrankungen und anderen Absagen auf sieben Spieler verzichten. So fiel mit Fabian, Johannes und Julius die komplette Abwehr, mit Korbi, Vicky, Lukas und Benedikt ein Großteil des Mittelfelds aus.
Die Trainer mussten also viel umbauen und auch die beiden Neuen Elias und Quirin sollten in de Spiel die erste Spielpraxis sammeln.
Jonas musste in der ersten Halbzeit, für ihn ungewohnt, in der Abwehr aushelfen, während Sophia neben Moritz stürmen durfte.
Wir fingen auch sehr engagiert an und kamen immer wieder durch schöne Spielzüge über die Aussenpositionen vors gegnerische Tor. Leider vergaben wir zuviele Chancen. Wir sind einfach zu zaghaft vorm Tor und überlegen zu lange. In der Abwehr machten Alex, Jonas und Elias die Aufgabe sehr ordentlich. So kamen die Schweitenkirchner kaum vors Tor von John Luca.
Kurz vor Ende der ersten Halbzeit bekamen wir einen Freistoß an der Mittelline, den Jonas dann vors Tor trat und Dominik W. stand richtig um den Ball ins Tor zu befördern.
So gingen wir mit 1:0 in die Pause. Zufrieden waren wir aber mit der Leistung nicht, da wir locker zwei, drei Tore mehr hätten machen müssen.
In der zweiten Halbzeit stand dann Morice im Tor. Sophia und Dominik W. gingen in die Abwehr und Jonas durfte sich wieder als Stürmer beweisen. Kurz nach Wiederanpfiff fingen wir uns aber nach einem Konter das 1:1. Da war unsere Abwehr zu weit aufgerückt. Sara, Quirin und Benjamin ackerten und liefen im Mittelfeld zwar viel, aber entweder blieb der Pass beim Gegner hängen oder wir trafen das Tor nicht.
So fiel dann das 1:2 für den Gegner auch wieder aus einer Spielsituation wo wir zu weit aufgerückt waren und wir in der Abwehr dann gegen drei Schweitenirchner das Nachsehen hatten.

Am Ende bleibt nur noch zu erwähnen, dass unsere beiden Neuen, Quirin und Elias ihre Sache sehr ordentlich machten und uns sicher noch eine Hilfe sein werden.
Bester des Spiels war jedoch unser Jüngster,Dominik Sch. der seinen kurzfristig erkrankten großen Bruder vertreten musste. Er ließ sich von den größeren und älteren (2-3 Jahre älter) Gegnern nicht beirren, war auf der rechten Aussenbahn kaum zu stoppen. Setzte sich immer wieder schon durch und brachte den Ball gefährlich vors Tor.

Am Samstag erwartet uns der nächste Gegner schon wieder. ich hoffe dass der ein oder andere Spieler wieder fit wird bis dahin.

Bericht: Michael Schuhbauer