Vorbereitung auf die Saison 2015/2016

Sicherlich war das Ende der letzjährigen Saison, die letztlich mit dem Abstieg aus der Kreisklasse endete, für keinen von uns besonders zufriedenstellend. Aber das muss ja noch lange nicht heißen, dass der Mannschaftsgeist oder die Stimmung bei uns leiden muss! (Fast) Alle sind wieder an Bord und topmotiviert für die neue Saison!

Bei unserer alljährlichen Abschlussfeier haben wir bereits auf die neue Saison angestoßen und auch der Mannschaftsausflug war wieder ein voller Erfolg. Nach einem Bubble-Soccer-Match ging es über einen Zwischenstopp am Chiemsee mit dem Tequilla-Express weiter nach Salzburg, wo der Abend noch ausgefeiert wurde!

So gestärkt konnten wir nach ein paar Wochen Pause dann auch wieder in die Vorbereitung auf die neue Saison starten. Die größte Veränderung ist sicherlich, das unser langjähriger Betreuer René Parol sein Amt abgegeben hat. Auch an dieser Stelle nochmal ein großes Danke von der geasmten Mannschaft für die fantastische Artbeit der letzten Jahre! Andreas Grimm und Manfred Kiefer übernehmen das Amt und teilen sich die Aufgaben untereinander auf.

Abgänge haben wir dieses Jahr nur einen, Norbert Kistler trat in die Fußballer-Ruhestandsphase ein. Neu im Team sind dafür unsere Nachwuchshoffnungen Tobi Lachermaier und Felix Baier. Dawid Mastalerz ist nach Paunzhausen zugezogen und wird ebenfalls eine Verstärkung für unser Team sein. Und nicht zu vergessen unser Rückkehrer, Michael Zeussel!

Ebenfalls neu, oder zumindest wieder im Fokus, ist unser neues Spielsystem. Trainer Alex Beck möchte dieses Jahr mit Viererkette in der Abwehr spielen und die ersten Tests waren bereits vielversprechend. Besonders im letzten Testspiel in Jetzendorf klappte bereits vieles, hier nochmal alle Ergebnisse im Überblick:

BC Uttenhofen - TSV Paunzhausen 0:0
FC Tegernbach II - TSV Paunzhausen II 4:2
FC Tegernbach I - TSV Paunzhausen I 3:2
TSV Paunzhausen II - BC Attaching II 1:5
TSV Paunzhausen I - TSV Pfaffenhofen I 3:3
TSV Jetzendorf II - TSV Paunzhausen I 1:5

Die ganze Mannschaft freut sich nun auf die neue Saison und besonderes darauf, unseren Fans wieder attraktiven Fußball zu zeigen und natürlich viele Siege zu feiern!

Bericht: Christian Liebhardt