TSV Paunzhausen – SV Vötting 2:1 (0:1)

Im ersten Heimspiel der Rückrunde hieß der Gegner SV Vötting. Das Spiel war zur ersten Halbzeit recht ausgeglichen, jedoch mit leichten Vorteilen für uns, da wir die klareren Chancen zur Führung hatten. Vötting konnte nur mit weit nach vorn geschlagenen Bällen und Standards gefährlich werden. Bedauerlicherweise kam der Gegner nach einem Eckball in der 35. Minute doch zur Führung. Nach der Halbzeit mussten wir mehr Druck aufbauen und die zunächst eher defensiv ausgerichtete Spielweise offensiver gestalten. Nach und nach stürmten wir das Tor der Vöttinger, vergaben jedoch klare Möglichkeiten, bis wir den Gegner in der 60. Minute zu einem Eigentor „zwangen“. Die Gäste wurden in Hälfte zwei immer ungefährlicher. Sie kamen zwar noch zu ein paar Standards, aus denen sich aber keine klaren Möglichkeiten ergaben. Durch unsere konditionelle Überlegenheit konnten wir nochmals den Druck erhöhen und wurden  in der 84. Minute durch den 2:1 Siegtreffer belohnt. Normalerweise hätten wir die Partie früher entscheiden und auf Grund der vielen vergebenen Chancen deutlich höher gewinnen müssen.

Hervorzuheben ist die gute Moral und die starke Mannschaftsleistung an diesem Spieltag.

Tore: 0:1 Sebastian Pflügler (35.), 1:1 Max Peschek (60., Eigentor), 2:1 Stephan Dottl (84.).

TP