11.05.2014 :: TSV Paunzhausen I - FC Schweitenkirchen II 6:0 (3:0)

Endlich ist es vollbracht! Unsere Erste hat sich vorzeitig die Meisterschaft in der A-Klasse 5 gesichert und spielt somit nächstes Jahr in der Kreisklasse. Weil der Verfolger Allershausen II am Samstag zuvor verlor, war die Meisterschaft schon am Vortag klar und somit der Sieg am Sonntag gegen Schweitenkirchen II eigentlich nicht mehr relevant. Trotzdem versuchten wir, unseren Fans ein schönes Spiel zu bieten und so die Meisterparty richtig anzuheizen. Gesagt, getan!

Zwar wollte uns die Schweitenkirchener Reserve beim Derby noch in die Suppe spucken, kam aber über 90 Minuten lang nicht zum Zug. Wir hingegen nahmen die gute Stimmung des Vorabends mit auf den Platz und zeigten seit langem wieder ein lockeres und attraktives Spiel. Viele Chancen und sehr schöne Kombinationen dominierten unser Spiel. Der Gegner enttäuschte mit seiner Leistung und dezimierte sich bereits nach 33 Minuten selbst. Den 3:0 Halbzeitstand bescherte uns unser Youngster Nico Milz mit einem lupenreinen Hattrick.

Wie auch in Hälfte Eins dominierten wir auch die zweite Halbzeit. Philipp Böhm und zweimal Nici Geier machten schließlich den 6:0 Endstand perfekt. Dabei waren die Chancen zu einem zweistelligen Ergebnis in Hülle und Fülle vorhanden. Unter anderem auch ein Elfmeter. Endlich konnten wir unseren Zuschauern wieder ein attraktives Spiel zeigen, obwohl uns einige Leistungsträger nur von der Seitenlinie aus anfeuern konnten. Der Schlusspfiff war dann zugleich auch der Anpfiff zur Wahnsinns Meisterparty!

Vielen Dank an alle Helfer, Sponsoren und Fans!
Ohne euch, wäre dieser Erfolg sicher nicht möglich.

Bericht Thomas Popp