TSV PAUNZHAUSEN - FC MOOSBURG 0:2 (0:0)

Zum ersten Pflichtspiel im Jahr 2022 war die Erstvertretung des FC Moosburg bei uns zu Gast. Leider hat uns die Corona-Welle im Vorfeld der Partie stark getroffen und wir mussten mit einem dezimierten Kader das Spiel bestreiten. So kam es, dass auch unser Ex-Coach Alex Beck aus dem Fußball-Ruhestand rehabilitiert wurde und auch gleich wieder in dar Startelf stand.

Man merkte beiden Mannschaften die lange Winterpause an und so fand das Spiel in der ersten Halbzeit hauptsächlich im Mittelfeld statt. Gefährliche Torraumszenen waren hier Mangelware.
Auch die zweite Hälfte der umkämpften Partie begann zunächst ähnlich wie die Erste aufgehört hatte. In einer stärkeren Phase der Gäste aus Moosburg mussten wir dann aber den Gegentreffer zum 0:1 hinnehmen (57. Spielminute). Infolgedessen warfen wir alles nach vorne, um den Ausgleichstreffer zu erzielen. Dieser gelang nicht - stattdessen liefen wir kurz vor Schluss (90'+2) in einen Moosburger Konter, der den 0:2 Endstand herstellte.

Es hilft nichts, wir müssen unsere Punkte an anderer Stelle einfahren.

Bericht: TK