TSV Eching II - TSV Paunzhausen 0:2 (0:1)

Nach zuletzt 3 Pflichtspiel Niederlagen hintereinander, ging es am 4. Spieltag zum A-Klassen Aufsteiger nach Eching. Allen war klar, hier muss der erste Punktgewinn her.

Bei sommerlichen Temperaturen begann die Partie mit vielen Fehlpässen und ohne nennenswerte Torchancen. Gegen Mitte der ersten Halbzeit fanden wir dagegen besser ins Spiel und konnten uns einige Chancen herausspielen. Nachdem das Aluminiumgehäuse zwei mal unseren Führungstreffer verhinderte, gelang uns der erste Treffer durch einen Distanzschuss in der 37. Minute (Dodo Reitmeier).

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste aufgehört hatte: Wir kontrollierten die Partie und spielten uns vermehrt Chancen heraus. Eine halbe Stunde vor Schluss mussten wir dann eine Gelb-Rote Karte hinnehmen. Doch trotz Unterzahl trafen wir nur eine Minute später in Folge einer Ecke zum verdienten 0:2. (erneut Dodo Reitmeiner 61. Spielminute).

Der TSV Eching konnte nicht mehr nachlegen und so blieb es am Ende beim verdienten 0:2 Auswärtserfolg.

Bericht: TK