TSV Allershausen II – TSV Paunzhausen I 1:3 (1:2)

Im Spitzenspiel der A-Klasse 5 standen wir dem TSV Allershausen II gegenüber. Mit sieben Punkten Vorsprung auf den Zweiten hatten wir aber eine gute Ausgangsposition. So lag der Druck beim TSV Allershausen, um den Kampf um Platz 1 noch spannend zu halten.

Das Spiel begann super für uns. Bereits nach 11 Minuten erzielten wir die Führung. Philipp Böhm verlängerte eine Flanke per Kopf über den Torwart an die Unterkante der Latte, sodass Nici Geier den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Daraufhin versuchte sich Allershausen mit dem Ausgleich. Doch bis auf manche Standards konnte sie keine Chancen verbuchen. Unsere Defensive ließ wenig zu und auch in der Offensive konnten wir Akzente setzen. Nachdem die Partie etwas abflachte, setzte sich Philipp Böhm nach schönem Zuspiel im gegnerischen Strafraum durch und wurde vom gegnerischen Keeper gestoppt. Der Schiedsrichter wertete das Eingreifen als Foul. Den daraus folgenden Elfmeter verwandelte Marco Katthagen (38.) zum 0:2. Doch die Freude währte nicht lang: ein zweites Mal entschied der Referee auf Strafstoß. Die ausgleichende Fehlentscheidung. So verkürzte Allershausen II noch kurz vor der Pause auf 1:2.

In Hälfte Zwei sprang für den Gegner bis auf einen Lattentreffer nichts Zählbares heraus. Wir bekamen das Spiel besser in den Griff und hatten auch die Möglichkeiten, die Führung auszubauen. Doch meist fehlte die Konsequenz beim Abschluss. Nicht so in der 62. Minute: Matthias Drexler versenkte einen traumhaften Freistoß im Tor des Gegners zum 1:3. Die Führung war ab dem Zeitpunkt nicht mehr gefährdet. Wir gewannen die entscheidenden Zweikämpfe, sodass Allershausen II keinen Druck mehr aufbauen konnte.

Mit dem Sieg haben wir uns nun eine komfortable Führung erarbeitet. Zehn Punkte trennen uns mittlerweile vom Zweiten. Nun wird die Konzentration wieder auf die nächsten Aufgaben gerichtet.

Bericht: Thomas Popp