Herzlich Willkommen Bastian Schweiger

Herzlich willkommen Basti,

zur neuen Saison konnten wir Bastian Schweiger, 35 Jahre, ab dem 10.08.2019 verheiratet,  Polizeibeamter und Polizeieinsatztrainer, als neuen Trainer verpflichten.

Mit 5 Jahren hat er bei seinem Heimatverein, dem FC Mainburg mit dem Fußballspielen begonnen. Die gesamte Jugend spielte er beim FC Mainburg, wechselte dann zum FC Ergolding in die Bayernliga. Danach war er für den FC Mainburg (Bezirksliga), TSV Nandlstadt (Aufstieg in Kreisliga) und die SpVgg Attenkirchen aktiv.

Seine bisherigen Trainerstationen waren die B-Jugend des FC Mainburg, Spielertrainer beim SSV Pfeffenhausen und Trainer des SC Tegernbach. Nebenbei ist er in der Schanzer Fußballschule des FC Ingolstadt und am Stützpunkt in Landshut aktiv.
Seit 2009 hat Basti die UEFA-B-Lizenz inne und ist im Moment dabei die Elite-Lizenz des DFB zu erlangen.
Sein Saisonziel mit uns ist in dieser Saison der Klassenerhalt in der Kreisklasse.
Neben dem Fußball pflegt der den Sport allgemein, liest und geht auf Reisen. Sein Lieblingsverein ist der FC Bayern München.
Im Januar erwartet Familie Schweiger ihr erstes Kind.
Nochmals herzlich willkommen beim TSV Paunzhausen, alles Gute für deine Familie und als unser neuer Coach für die neue Saison viel Erfolg.

Bericht: Manfred Hiller