TSV Paunzhausen I – SV Kranzberg I 2:1 (0:0)

Nach einer langen Vorbereitung stand endlich das erste Punktspiel auf dem Plan. Obwohl wir in den Vorbereitungsspielen nicht immer überzeugen konnten, haben wir uns für den Rückrundenauftakt einen Sieg fest vorgenommen. Die Voraussetzungen dafür waren jedenfalls gegeben: Bestes Wetter, ein teppichähnlicher Rasen und eine riesige Horde fußballhungriger TSV-Anhänger!

Das Hinspiel konnten die Kranzberger mit 3:1 für sich entscheiden – die letzte Niederlage in der bisherigen Spielzeit. Kranzberg ist eine spielstarke Mannschaft, die sich eigentlich zu unrecht im unteren Mittelfeld der Tabelle wiederfindet.

So hatten wir anfangs Probleme ins Spiel zu finden. Kranzberg machte Druck und provozierte mehrere Fouls in der nähe unseres Strafraums. Richtige Torchancen sprangen dabei für den Gegner aber nicht heraus. Auch im Zweikampf waren die Kranzberger nicht zimperlich. Stephan Dottl (10.) und Christoph Becher (23.) mussten früh verletzungsbedingt ersetzt werden. Wir brauchten 30 Minuten, um die Zuordnung und das Geschehen auf dem Platz besser in den Griff zu bekommen. Nur durch einzelne, aber gefährliche Nadelstiche konnten wir Torgefahr ausstrahlen. Thomas Aschauer, Lukas Bauer und Nici Geier scheiterten am routinierten Gästekeeper. Kurz vor der Pause hatte Nici Geier dann die Chance auf die Führung, aber ein zarter Windhauch lenkte den Ball über das leere Tor. So ging es mit einem torlosen Remis in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte hatten wir wesentlich mehr Zugriff auf das Spielgeschehen und forderten den Gegner in der Abwehr. Einen schön herausgespielten Spielzug vollendete schließlich Nici Geier zum 1:0 (51.). Nun konnten wir die Kugel länger in unseren Reihen halten und uns mehrere Möglichkeiten erarbeiten. Kranzberg steckte aber nicht zurück und traf nach einer Standardsituation per Kopf zum Ausgleich (68.). Zu viele unnötige Fouls brachten uns so immer wieder in Bedrängnis. Aber die hohe Laufbereitschaft unserer Spieler wurde belohnt. Wieder war es Nici Geier, der nach starker Vorarbeit seinen Gegenspieler überlief und die Lücke zum 2:1 (68.) fand. Kranzberg bäumte sich noch einmal auf, konnte den Ausgleich aber nicht mehr erzielen.

Ein knappes Ergebnis gegen ein starkes Kranzberg, das viel Kraft gekostet hat.
Vielen Dank an alle Unterstützer!

Bericht: Thomas Popp