SC Tegernbach I – TSV Paunzhausen I 1:3 (0:3)

Im Rückrundenauftakt gegen Tegernbach hatten wir einiges wieder gut zu machen. Die bittere Heimniederlage vom Saisonauftakt lag immer noch schwer im Magen.

Es war ein schweres Spiel mit ausgeglichenen Spielanteilen für beide Mannschaften. Die Tegernbacher erwischten einen super Start und kamen gleich zu guten Möglichkeiten, aber Marcel Wölfle hielt unseren Kasten sauber. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kamen auch wir besser ins Spiel und zu ersten Möglichkeiten.

Einen daraus resultierenden Eckball köpfte Philipp Böhm in die Maschen und brachte uns so in Führung (18.). Nach einer Standardsituation aus dem Halbfeld, stand Dominik Reitmeier goldrichtig und konnte den Ball über die Linie drücken (23.). Schließlich baute Thomas Aschauer die Führung zum 0:3 aus, bevor es dann in die Pause ging.

In Hälfte Zwei änderte sich vom Spielverlauf her nicht viel. Tegernbach machte weiter Druck und wir kamen nicht ins Spiel. Trotzdem hatten wir die Chance zur Vorentscheidung auf dem Fuß. So war es bis zum Ende ein zerfahrenes Spiel mit vielen Unterbrechungen. Tegernbach kam in der 79. Minute zum Anschlusstreffer und hatte sogar noch die Chance auf das 2:3.

Letztendlich war der Sieg durch unsere gute Chancenverwertung und starke Abwehrleistung verdient. In allen anderen Bereichen gilt es aber, eine Schippe drauf zu legen.

Bericht: Thomas Popp