27.04.2014 :: TSV Paunzhausen I – SV Oberhaindlfing I 1:1 (1:0)

Gegen den SV Oberhaindlfing kamen wir einfach nicht richtig ins Spiel. Zwar gelang uns durch Matthias Drexler (13.) früh die Führung, doch mehr als zwei, drei weitere Chancen, die nicht vollendet wurden, konnten wir uns nicht erarbeiten. Das baute den Gegner natürlich auf und kam durch guten Kampfgeist immer besser ins Spiel. Gefahr konnten sie aber bislang nur durch Standards ausstrahlen. Kurz vor der Halbzeit musste auch Matthias Drexler den Platz wegen einer Muskelzerrung verlassen.

Mit der 1:0 Führung ging es dann in die Pause. Anfang der zweiten Halbzeit hatten wir nochmal die Chance, unsere Führung auszubauen, doch auch dieses Mal waren wir nicht konsequent genug beim Torabschluss. Der SV Oberhaindlfing wurde stattdessen immer stärker und gewann auch die entscheidenden Zweikämpfe. Zudem sah Nici Geier für wiederholtes Foulspiel Gelb-Rot (ca. 60.), was uns in eine defensivere Ausrichtung zwang, sodass der Gegner Stück für Stück das Spielgeschehen bestimmten konnte. Wir ließen uns immer mehr in die eigene Hälfte drängen, konnten fast keine Akzente mehr in der Offensive setzen und verschuldeten schließlich einen vermeidbaren Elfmeter. Das Geschenk nahm der SV Oberhaindlfing dankend an und glich zum verdienten 1:1 (80.) aus. Auch in der Schlussphase, in der wir noch einmal auf den Schlusstreffer drangen, kamen wir zu keinen zwingenden Chancen mehr, sodass das Spiel unentschieden endete.

Fazit: Den Punkt hat sich der SV Oberhaindlfing durch starken Kampfgeist verdient. An diesem Tag konnten wir uns einfach zu wenige Chancen erspielen.

Bericht: Thomas Popp