TSV PAUNZHAUSEN - SC Freising 0:1 (0:0)

Es gibt so Tage da mag einfach nichts klappen. Und genau so einen hatten wir am 9. Spieltag beim Heimspiel gegen den Sportclub aus Freising.

Es war von Beginn an ein zähes Spiel ohne nennenswerten Torchancen. Bis zur Halbzeitpause gelang es keinem der beiden Mannschaften die Kugel hinter die Linie zu bugsieren.

Nach Wiederanpfiff ein ähnliches Bild, wobei der Freisinger Sportclub sich immer besser zurecht fand und in der 60. Spielminute einen Handelfmeter zugesprochen bekam. Der Schütze setzte diesen zu unserem Glück an den Pfosten und es blieb beim 0:0. Den goldenen Treffer des Spiels erzielte das Gäste-Team dann aber in der 75. Minute, als wir einen Freistoß nicht konsequent klären konnten und der Nachschuss sehenswert im Winkel einschlug.

Da die letzte Schlussoffensive unsererseits auch kräftebedingt ausblieb, blieb es am Ende beim 0:1 für die Gäste. Unterm Strich eine verdiente Niederlage, die es in den nächsten Spielen aufzuarbeiten gilt.

Bericht: Tobi Kreidler