SV Kranzberg I – TSV Paunzhausen I 3:1 (2:0)

Der SVK war spielerisch die bessere Mannschaft. Die Paunzhauser Spieler ließen den Kranzbergern im Mittelfeld zu viel Platz, dadurch konnten Sie Ihr Spiel aufziehen und sich gute Chancen erarbeiten. Bereits nach 19 Minuten ging der SVK durch Florian Hauner in Führung. Florian Kleidorfer baute schließlich die Führung der Kranzberger aus (31.). Im Angriff war Paunzhausen in Hälfte Eins zu ungefährlich, sodass es mit einem 2:0 in die Pause ging.

Nach der Halbzeit und einigen personellen Umstellungen drehte Paunzhausen auf, und drängte auf den Anschlusstreffer. Trotz guter Möglichkeiten, schaffte es der Gast nicht, die Chancen zu nutzen. Kranzberg beschränkte sich in Hälfte Zwei hauptsächlich auf Konter, die jedoch immer wieder gefährlich wurden. Erst in der 69. Minute gelang Matthias Drexler der 2:1 Anschlusstreffer. Die Möglichkeiten zum Ausgleich waren da, doch in Sachen Chancenverwertung erwischte Paunzhausen nicht gerade einen guten Tag. Dazu kam, dass durch die fragwürdige Gelb-Rote Karte für Thomas Grimm in der 76. Minute der Wind etwas aus den Segeln genommen wurde.

Paunzhausen konnte nicht mehr genug Druck auf das Kranzberger Tor ausüben, sodass nun das Heimteam wieder zu mehr Chancen kam. In der 90. Minute war es schließlich wieder Florian Hauner, der mit seinem zweiten Tor den Sack für die Kranzberger zumachte. Im Großen und Ganzen ein verdienter Sieg für Kranzberg.

Bericht: Thomas Popp