25.05.2014 :: TSV Paunzhausen I – SpVgg Steinkirchen I 3:1 (1:0)

Das letzte Spiel einer grandiosen Saison stand. Mit der Meisterschaft in der Tasche konnten wir wieder locker ins Spiel gehen, unseren Zuschauern wollten wir aber nochmal ein super Spiel zeigen. Bei bestem Wetter ging es dann in die letzten 90 Minuten der Saison. Doch vor Anpfiff überraschte uns die SpVgg Steinkirchen mit einer großartigen Geste: Die Mannschaft gratulierte uns zur Meisterschaft und überreichte uns einen Blumenstrauß. Daumen hoch!

Das Spiel bestritten wir wieder mit Viererkette und konnten so schnell Druck nach Vorne aufbauen. Wir machten ein gutes Spiel und kreierten Tormöglichkeiten durch schöne Spielzüge. Und schon nach 10 Minuten markierte Philipp Böhm die Führung durch einen sehenswerten Treffer. In der ersten Halbzeit hatten wir noch weitere gute Möglichkeiten, leider sprang dabei zu wenig heraus.

So ging es mit einem 1:0 in die Pause. In Hälfte zwei gelang uns die Spielkontrolle nicht mehr so gut, zumal auch der Gegner mehr Druck machte. Steinkirchen spielte mutiger und kam so schließlich zum Ausgleich (55.). Doch mehr ließen wir auch nicht zu. In der 71. Minute war es wieder Böhm, der die Führung erzielte. In der Schlussphase brannte nichts mehr an und wir kamen noch zu der einen oder anderen Chance. Schließlich setzte Thomas Grimm mit einem Freistoßtreffer den Schlusspunkt einer grandiosen Saison.

Bericht: tp