SpVgg Steinkirchen I – TSV Paunzhausen I 1:9 (0:3)

Das letzte Spiel der Hinrunde war in Steinkirchen angesetzt. Laut Spielplan hätte an diesem Tag auch unsere Zweite Mannschaft gegen Steinkirchen gespielt. Die Partie der beiden Reservemannschaften wurde aber wegen der Personalnot des Gegners auf Donnerstag, den 07.11.2013 verlegt.

Nichts desto trotz hatte die Erste Mannschaft die Gelegenheit, sich an der Tabellenspitze etwas abzusetzen. Und bereits nach 5 Minuten läutete Matze Drexler mit einem super Solo über 70 Meter das Torfestival ein. In der 36. Minute legte Thomas Popp nach. Stephan Dottl konnte mit seinem ersten Tor den 0:3 Pausenstand markieren.

Nach der Halbzeit ging es gleich munter weiter: Stephan Dottl kam in den Genuss und erhöhte mit einem Doppelschlag auf 0:5, ehe Thomas Grimm auf 0:6 erhöhte. Doch leider blieb auch an diesem Spieltag der eigene Kasten nicht sauber. Ein perfekter Freistoß in den Winkel ließ unserem Keeper keine Chance und ermöglichte den Ehrentreffer für die Gastgeber. Trotzdem erwartete uns nicht mehr Gegenwehr als vorher, sodass Lukas Bauer im Nachsetzten sein erstes Tor erzielen konnte. Stephan Dottl erhöhte mit einem schönen Kopfball auf 1:8, bevor Lukas Bauer mit einem Hammer in den Winkel den 1:9 Schlusspunkt setzte.

Fazit: Das Ergebnis spricht für den Spielverlauf. Der lustlose Gegner machte uns den Punktegewinn wirklich nicht schwer, sodass wir uns an der Tabellenspitze einen 4-Punkte-Vorsprung verschaffen und uns den Herbstmeister-Titel sichern konnten.
Allerdings stehen uns vor der Winterpause noch 3 harte Spiele bevor!

Bericht: Thomas Popp