SV Dietersheim - TSV Paunzhausen 3:2

Nach dem Sieg gegen Massenhausen stand mit Dietersheim die nächste schwere Aufgabe für uns an. Gegen den Tabellenzweiten, der sich noch Hoffnungen auf den Aufstieg machen kann, agierten wir wie bereits in den Vorwochen und standen defensiv sehr geordnet und kompakt. Diese Aussrichtung zahlte sich wiedereinmal aus, denn Dietersheim konnte sich kaum Torchancen erspielen und war immer wieder bei Kontern anfällig. So war es Philipp Böhm der in der 23.Minute nach Vorlage von Lukas Bauer das 1:0 für uns erzielte. Den Gastgebern merkte man nun diese Verunsicherung an, so dauerte es nur 3 Minuten bis wir das nächste mal jubeln durften. Nici Geier verwertet eine Kiefer-Flanke und erhöhte auf 2:0. Mit diesem Ergebnis endete auch eine sehr souveräne erste Halbzeit.

In der 2.Halbzeit wendete sich aber das Blatt komplett. Dietersheim kam sehr aggressiv aus der Kabine und drückte uns in unsere Spielhälfte. Leichte Ballverluste und viele Fehlpässe waren der Ertrag. Leider fanden wir zu keiner Zeit mehr in unsereren Spielrythmus und so mussten wir uns, nach zahlreichen guten Möglichkeiten der Dietersheimer, doch noch mit 3:2 geschlagen geben. Den Dietersheimern merkte man in der zweiten Halbzeit an, dass sie ihre Chance auf den Aufstieg unbedingt wahren wollten und somit war der Sieg, auch aufgrund einer sehr schwachen zweiten Halbzeit unsererseits, nicht ganz unverdient.

Bericht: dr