SV Ilmmünster I – TSV Paunzhausen I 2:7 (0:3)

Drei Punkte waren das klare Ziel. Und bereits nach 12 Minuten sah es ganz gut aus. Nico Milz traf zur Führung. Wir kontrollierten das Spiel, konnten immer wieder Akzente nach vorne setzen und ließen hinten so gut wie keine Chancen zu. Nur bei Standards konnte Ilmmünster gefährlich werden. Doch eine solide Abwehrleistung und kaum verlorene Zweikämpfe von allen Spielern machten die Überlegenheit an diesem Tag aus. So konnte Nici Geier noch vor der Halbzeit auf 0:3 (26./38.) erhöhen.

Nach der Pause machten wir da weiter, wo wir aufgehört hatten. Reinhard Beck, Thomas Grimm und Thomas Aschauer (48./56./65.) schossen uns zum 0:6. Doch Ilmmünster machte es uns mit einer schlechten Defensive auch sehr einfach. Bei diesem Spielstand schlichen sich jedoch kleine Fehler in unser Spiel ein und wir waren nicht mehr konzentriert genug. So verkürzte Ilmmünster zwischenzeitlich auf 2:6 (80./82. Foulelfmeter). Sehr unnötig, da wir es bei diesem Spielstand wieder nicht schafften, ohne Gegentor zu bleiben.

Den Schlusspunkt setzte Nici Geier, der kurz vor Schluss noch einmal auf 2:7 erhöhen konnte.

Bericht: Thomas Popp