18.05.2014 :: SV Hohenkammer I – TSV Paunzhausen I 1:1 (0:0)

In Hohenkammer konnten wir beruhigt aufspielen, schließlich war uns der erste Platz nicht mehr zu nehmen. Trotzdem wollten wir ein gutes Spiel zeigen und in Hohenkammer gewinnen. Die Umstände erlaubten es uns, ein neues Spielsystem auszuprobieren. Das erste Mal spielten wir mit einer Viererkette. Mit der Umstellung kamen wir eigentlich gut zurecht, zumal uns der Gegner nicht wirklich forderte. Obwohl wir klar die Oberhand hatten, sprangen aber zu wenige Chancen heraus. So ging es mit einem Remis in die Pause.

Nach der Halbzeit legten wir eine Schippe drauf und kamen mehrere Male gefährlich vor das Tor des Gastgebers. Schließlich wurde Nici Geier im Strafraum gefoult. Den daraus resultierenden Elfmeter verwandelte Marco Katthagen mit wieder gefundener Bestform. Die Führung hielt aber nicht lange. Hohenkammer nutze die einzige Chance zum Ausgleich. Leider schafften wir es nicht mehr, das entscheidende Tor zu machen, sodass das Spiel schließlich mit 1:1 endete.

Bericht: tp