TSV Paunzhausen I – SV Ilmmünster I 3:0 (1:0)

Das traditionelle Wintergrillen am letzten Heimspieltag vor der Winterpause lockte wieder zahlreiche Zuschauer auf das TSV-Sportgelände. Doch nicht nur Glühwein und Co. heizten die Stimmung mächtig an, auch der souveräne Sieg des TSV machte am Ende den Jahresabschluss perfekt.

Die Zuschauer sahen früh zwei Großchancen der Heimmannschaft, doch der Torwart des SV Ilmmünster konnte seine Mannschaft mit zwei Paraden im Spiel halten. Paunzhausen kontrollierte das Spiel, meist gelang jedoch nicht der letzte Pass. Die Gäste verteidigten clever und stellten unsere Angreifer immer wieder ins Abseits. Es dauerte schließlich bis zur 44. Minute, bis Philipp Böhm per Kopf die Führung für den TSV erzielte.

Nach der Pause stellte sich die Heimmannschaft etwas cleverer an, hielt den Ball länger in den eigenen Reihen und spielte sich gute Möglichkeiten heraus. Allerdings wurde der Spielfluss immer wieder durch Fouls unterbrochen. Matze Drexler konnte schließlich mit einem sehenswerten Solo durch den gegnerischen Strafraum auf 2:0 erhöhen (65.). Philipp Böhm machte in der 80. Minute schließlich den Sack zu. Das Ergebnis hätte allerdings deutlich höher ausfallen müssen, doch der TSV hat sich am besten Mann der Gäste, dem Keeper, mehrmals die Zähne ausgebissen.

Der holprige Saisonstart, nur 6 Punkte aus 4 Spielen, ist nach dem 12. Sieg in Folge egalisiert und lässt den TSV Paunzhausen bei 4 Punkten Vorsprung und einem Spiel weniger auf dem obersten Tabellenrang überwintern.

Bericht: Thomas Popp