Trainingslager in Kroatien

Zum Abschluss unserer Vorbereitung ging es auch dieses Jahr wieder für 4 Tage nach Kroatien. Nachdem wir zuletzt immer nach Umag fuhren, gab es dieses Jahr eine neue Destination: ins Park Plaza Hotel nach Medulin an der Südspitze Istriens. Die Unterkunft war also schon mal top, dazu hatten wir aber auch einwandfreies Wetter und Trainingsplätze gleich ums Eck.
Wie immer gab es drei Trainingseinheiten, die Morgeneinheit fand aber erst einmal noch ohne das runde Leder statt, dazu nutzten wir stattdessen das Hotel-Schwimmbad. Nach ein paar Runden um halb 7 früh ist man auf jeden Fall frisch! Und das war nicht der einzige Badespaß: die halbe Mannschaft musste zudem in die eher mittelwarme Adria tauchen. Das war der Einsatz im Trainingsspiel, die Wettschulden wurden aber vorbildlich mit einem Flachköpper ins 11°C warme/kalte Wasser eingelöst!
Samstag nachmittag fand sich mit dem TSV Petting auch wieder ein Testspielgegner. Trotz der schweren Beine und dem teilweise recht hohen Tempo der Partie gingen wir am Ende mit 3:1 als Sieger vom Platz. Das musste natürlich gefeiert werden: am Abend fuhr das ganze Team ins nahe Pula. Dort verschlug es uns in eine Irish Bar in der gerade der St. Patrick’s Day gefeiert wurde. Uns musste man natürlich nicht zweimal bitten und so wurde der ein oder andere Klassiker von der grünen Insel mitgeträllert.
Ein sensationeller Ausflug der uns sicher hilft die Spitzenposition in der Rückrunde zu verteidigen! Vielen Dank an alle Organisatoren und Sponsoren und natürlich auch an den Zitronenfalter!

Bericht: cl