TSV Paunzhausen – SV Hohenkammer 2:1 (1:1)

Mit dem SV Hohenkammer kam ein ungeliebter Gegner zu Besuch. In vielen Köpfen steckte immer noch die bittere Niederlage aus der Relegation 2011/2012. Und auch in den letzten Begegnungen gegen Hohenkammer konnten wir nie glänzen. Die Motivation war deshalb besonders hoch.

Eine klare Sache sollte es werden, doch der Hohenkammerner Stürmer Thomas Janson spuckte uns in der 7. Minute gewaltig in die Suppe. Nach einer Flanke kurz allein gelassen, ließ Janson unserem Keeper keine Chance. Wir zeigten uns davon aber nicht beeindruck und machten richtig Dampf. Die komplette erste Hälfte waren wir spielbestimmend, und konnten uns die ein oder andere Chance herausspielen. So war der Ausgleich von Nici Geier in der 24. Minute nur die logische Folge des Spielverlaufs. Doch mehr sprang in Hälfte Eins nicht heraus, entweder kam der letzte Pass nicht an, oder es fehlte das Quäntchen Glück beim Torabschluss. So ging es mit dem 1:1 in die Pause.

Die Hälfte Zwei begann wieder mit Druck auf das Tor der Hohenkammerner. Wir hatten mehrere Möglichkeiten in Führung zu gehen, waren aber zu inkonsequent. Ein nicht gegebener Elfmeter hätte spätestens die Führung bedeuten können, doch der sonst souveräne Schiedsrichter sah in diesem Fall keinen Handlungsbedarf. Schließlich konnte Matze Drexler mit einem fantastischen Freistoß die Führung erzielen (72.). Leider hörten wir nach dem 2:1 step by step auf, Fußball zu spielen. Wir verloren im Angriff zu schnell den Ball und machten so den Gegner stark. Die heiße Schlussphase machte das Spiel nochmal spannend, in der Hohenkammer durchaus noch den Ausgleich erzielen hätte können. Doch so blieb es letztlich beim gerechten Heimsieg und den verdienten 3 Punkten.

Fazit: Ein verdienter Heimsieg, den uns der Gegner aber sicher nicht leicht machte.

Bericht: Thomas Popp