TSV Paunzhausen I – TSV Au II 3:1 (2:1)

Die Zweite Mannschaft war dieses Wochenende spielfrei, daher konnte man sich ganz auf Au II fokussieren. Im Hinspiel hatten wir Probleme mit dem Gegner und konnten das Spiel nach einem Rückstand erst durch zwei Elfmeter wieder drehen. Dieses Mal sollte es besser laufen.

Au II spielte in der Vorrunde eine gute Viererkette, daher war unsere Taktik etwas defensiver ausgerichtet. Mit schnellen Vorstößen versuchten wir dann die Lücke zu finden. Bereits nach 5 Minuten ging der Plan auf und Reinhard Beck erzielte die Führung. Einen langen Ball über die Abwehr spitzelte er direkt in die Maschen. Im weiteren Spielverlauf glänzten wir aber nicht mit Überlegenheit. Zu schnelle Ballverluste verhinderten einen guten Spielaufbau. Doch auch für die Auer Reserve war es nicht leicht, eine Lücke zu finden. Unsere Defensive ließ wenig zu. Wenn es gefährlich wurde, dann meist über Konter. Dominik Weidmann setzte sich durch und erhöhte ähnlich wie zuvor auf 2:0 (35.). Doch nur kurz darauf machte Au II den Anschlusstreffer. Florian Plail ließ unserem souveränen Keeper keine Chance. Sein Schuss aus gut 25 Metern schlug genau im Winkel ein. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte änderte sich nicht viel am Spielverlauf. Wir hatten allerdings die Chancen, die Führung weiter auszubauen. Aber die Chancenverwertung ließ an diesem Tag zu wünschen übrig. Hinzu kamen zwei klare Handelfmeter, die uns verwehrt wurden. So wurde es bis kurz vor Schluss eine Zitterpartie, bei der Au II sogar noch die Chance zu Ausgleich hatte. Ein Kopfball an die Latte sprang glücklicherweise noch vor der Linie auf und konnte geklärt werden. Der Ausgleich wäre aufgrund der Anzahl der Chancen aber nicht gerecht gewesen. Den Schlusspunkt setzte schließlich Marco Katthagen mit gewohnter Ruhe per Elfmeter (80.). Der eingewechselte Philipp Böhm konnte vom Torwart nur noch per Foul gestoppt werden.

Fazit: Kein schönes Spiel für die Zuschauer, bei dem der Gegner mehr Spielanteile hatte. Trotzdem eine taktisch disziplinierte Leistung gegen einen guten Gegner. Die Vorentscheidung hätte aber früher fallen müssen.

Bericht: Thomas Popp