TSV Rudelzhausen I – TSV Paunzhausen I 1:2 (1:0)

Es dottl't wieder in Paunzhausen! Gegen den Kreisklassenabsteiger Rudelzhausen war Stephan Dottl mit seinen zwei Treffern zum 1:2 Sieg, the man oft the match.

Im vorverlegten Spiel konnten wir nur mit einer notdürftig besetzten Mannschaft anreisen. Drei A-Jugend-Spieler und mehrere Spieler der Reserve rückten für verletzungs- oder urlaubsbedingte Ausfälle in die Erste Mannschaft auf. Es war kein gutes Spiel, welches beide Mannschaften zeigten. Die Anfangsphase hatte etwas von abtasten und abwarten was der Gegner macht. Es kamen eigentlich keine zwingenden Torchancen zu Stande.

Doch Rudelzhausen kam immer mehr ins Spiel und konnte in der 12. Minute den Führungstreffer erzielen. Ein langer Pass in den Lauf des schnellen Stürmers hebelte unsere Abwehr aus, sodass der Angreifer allein vor dem Tor zum Abschluss kam. Der Gegner verpasste es jedoch nachzulegen, so dass auch wir zu guten Chancen kamen. Nutzen konnten wir aber keine, daher ging es mit dem 1:0 Rückstand in die Pause.

Auch nach der Halbzeit wurde das Spiel nicht viel besser. Das Spiel war geprägt von zu schnellen Ballverlusten nach der Balleroberung, deshalb war das häufigste Mittel der weite Ball nach vorne. Doch manchmal kamen wir auch mit tollen Einzelleistungen vors Tor. So setzte sich Thomas Grimm auf der rechten Außenbahn durch, brachte den Ball flach in den 16er, wo Stephan Dottl goldrichtig stand und einnetzte (67.). Der Ausgleich machte Mut und wir drängten auf den Führungstreffer, was natürlich auch Platz für Konter ergab.

Doch wir hatten an diesem Tag des Quäntchen Glück mehr: Wieder war es Stephan Dottl, der nach einer schönen Flanke per Kopf den Siegtreffer in der 76. Minute erzielte. Weil der Gegner in der heißen Schlussphase noch hochkarätige Möglichkeiten liegen ließ und unser Torwart Norbert Kistler einen Freistoß mit einer Glanzparade aus dem Kreuzeck fischte, konnten wir den ersten 3er der Saison auf unserem Punktekonto verbuchen.

Bericht: Thomas Popp