TSV Paunzhausen I – SC Tegernbach I 2:4 (1:2)

Auch für die 1. Mannschaft waren 3 Punkte das klare Ziel. Die starke Anfangsphase unserer Elf konnte sich sehen lassen. Doch die kalte Dusche ließ nicht lange auf sich warten. Der herausragende Stürmer der Tegernbacher nutze zwei kleine Fehler eiskalt aus und erzielte mit einem Doppelpack in der 8. und 15. Minute die 0:2 Führung für Tegernbach.

Aber wir versuchten uns wieder in das Spiel zurück zu kämpfen, was uns auch gelang. Wir waren die klar spielbestimmende Mannschaft und konnten Druck auf das gegnerische Tor aufbauen. Doch aus dem Spiel heraus kamen wir nicht zu vielen Chancen. So war es Thomas Grimm, der mit einem strammen Freistoß aus ca. 25 Metern den Anschluss erzielte.

Nach der Halbzeit setzten wir unsere Druckphase fort und kamen vor allem über die rechte Seite vor das Tor des Gegners. Dominik Reitmeier konnte schließlich einen nicht sauber geklärten Ball vom Gegner per Lucio-Gedächtnis-Scherenschlag zum Ausgleich ausnutzen. Euphorisch wollten wir die Führung erzielen und setzten den Gegner immer mehr unter Druck. Doch der gefährliche Stürmer der Tegernbacher setzte sich in einem schnellen Konter durch unsere Abwehr durch und erzielte die erneute Führung.

In der Schlussphase hatten wir durch Stephan Dottl noch einmal die Möglichkeit zum Ausgleich. Stattdessen kam der Gegner noch einmal vor unser Tor und konnte per Elfmeter den Sack zu machen.

Fazit: Die gute Leistung der Mannschaft, die über 90 Minuten das bessere Team war und das Spiel bestimmte, wurde nicht belohnt. Der Stürmer der Tegernbacher machte an diesem Tag den Unterschied.

Bericht: Thomas Popp