TSV Paunzhausen I – TSV Rudelzhausen I 6:1 (2:1)

Im vorletzten Spiel im Jahr 2013 erwarteten wir den bis dato Tabellenzweiten. Bei einer Niederlage wäre unser Vorsprung auf Rang Zwei auf einen Punkt geschmolzen, wogegen ein Sieg „Big Points“ bringt.

Das sog. Spitzenspiel, das seine Schatten voraus warf, begann mit einer kalten Dusche für uns, da Rudelzhausen bereits in der 2. Minute durch einen Distanzschuss in Führung ging. Doch unsere Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Matze Drexler traf in der 9. Minute durch eine klasse Einzelaktion zum 1:1. Die erste Halbzeit zeigte ein gutes und recht ausgeglichenes Spiel, in dem sich beide Teams Möglichkeiten erarbeiten konnten. Wo Rudelzhausen hauptsächlich durch Standards vor unser Tor kam, versuchten wir, spielerisch die Oberhand zu bekommen und so den Druck auf die Führung zu erhöhen. Das 2:1 durch Philipp Böhm kurz vor der Halbzeit belohnte die geschlossene Mannschaftsleitung.

Die zweite Halbzeit begann mit einem schönen Spielzug über die Flügel. Wieder war es Philipp Böhm, der die Hereingabe in den Kasten des Gegners versenkte. In Hälfte Zwei konnten wir uns steigern; wir gewannen die entscheidenden Zweikämpfe im Mittelfeld, spielten schnell nach vorne und waren konsequent vor der Kiste. Den klaren Elfmeter zum 4:1, der endgültig die Moral der Rudelzhausener brach, verwandelte Marco Katthagen mit gewohnter Sicherheit. Philipp Böhm erhöhte noch in der 61. Minute zum 5:1. Weil sich der Gegner aufgab, konnten wir über die restliche Spielzeit unseren Fußball zelebrieren. Rudelzhausen hatte durch Konter und Standards noch vereinzelt Möglichkeiten, jedoch parierte Marcel Wölfle, der, wie alle Spieler an diesem Tag, eine klasse Leistung zeigte, alle Versuche. Das Ergebnis hätte von den Chancen her sogar noch höher ausfallen können.

Fazit: Die wahrscheinlich beste Leistung, die diese Saison vor heimischem Publikum gezeigt werden konnte. Auf Verfolger Rudelzhausen konnte der Abstand auf 7 Zähler ausgebaut werden.

Bericht: Thomas Popp