FC Schweitenkirchen II – TSV Paunzhausen I 1:3 (0:2)

Im Derby gegen den FC Schweitenkirchen wollten wir wirklich nichts anbrennen lassen und einen souveränen Sieg einfahren. Und das ist uns auch gelungen.

Bereits nach 14. Minuten verwandelte Matthias Drexler einen indirekten Freistoß im Strafraum der Schweitenkirchener. Nici Geier konnte kurz darauf nachlegen, er eroberte sich den Ball und traf aus spitzem Winkel zum 0:2 (22.). Bis dahin machten wir ein richtig gutes Spiel und waren das klar spielbestimmende Team. Zum Ende der ersten Halbzeit wurden wir etwas nachlässiger, doch zu hochkarätigen Torchancen kam der Gegner nicht.

In Hälfte Zwei wurde das Spiel insgesamt schlechter und auch die Fouls häuften sich. Trotzdem hatten wir die Möglichkeiten, unsere Führung auszubauen. Zwischenzeitlich konnte Schweitenkirchen glücklich den Anschlusstreffer erzielen. Eine verunglückte Flanke landete unhaltbar im langen Eck unserer Kiste (73.). Dadurch wollten es die Schweitenkirchener noch einmal wissen, aber unsere Abwehr lies, bis auf Standards, keine Möglichkeiten zu. Schließlich konnte Dominik Reitmeier den Sack zu machen: Sein schöner Kopfballtreffer (89.) nach einer Ecke setzte den Schlusspunkt in einem eher durchschnittlichen Derby.

Bericht: Thomas Popp