TSV Jetzendorf II - TSV Paunzhausen 1:0 (0:0)

Wie erwartet war es ein sehr schweres Spiel in Jetzendorf. Auf dem riesigen Platz hatte die Heimmannschaft spielerisch deutliche Vorteile, konnte sich jedoch fast keine gefährlichen Chancen erarbeiten. Wir hingegen setzten Nadelstiche und kamen in der ersten Halbzeit mehrmals sehr gefährlich vors gegnerische Tor. Hier hätten wir bereits führen müssen. Somit ging es mit einem Remis in der Halbzeit.
Nach der Halbzeit änderte sich nicht viel. Wir verloren in der Vorwärtsbewegung aber zu viele Bälle und ermöglichten dem Gegner immer häufiger, sich Chancen zu erarbeiten. In der 65. Minute kam dann der Schock: Matze Drexler wurde kurz vorm gegnerischen 16er gefoult und zog sich dabei einen Wadenbeinbruch und einen Außenbandriss zu. Er wurde später vom Krankenwagen in die Ilmtalklinik gebracht und dort weiter medizinisch versorgt.
Sichtlich mitgenommen spielten wir weiter. Die Unkonzentriertheiten häuften sich, doch viele Torchancen ließen wir nicht zu. Trotzdem gelang es den Jetzendorfern in der 75. Minute den Siegtreffer zu erzielen.

Fazit: Obwohl wir spielerisch unterlegen waren, hatten wir die besseren Tormöglichkeiten. Somit war es eine sehr schmerzhafte Niederlage, die vermeidbar gewesen wäre. Aber nicht nur der 3 verlorenen Punkte wegen - Matze: Wir alle hoffen, dass du bald wieder auf die Beine kommst und wünschen dir eine schnelle und gute Genesung!

Bericht: Thomas Popp