TSV Paunzhausen I - TSV Wolnzach/M. II 4:0 (3:0)

Oberste Priorität: Endlich mal wieder ein Spiel ohne Gegentor gewinnen!

Gegen die offensiv schwache Wolnzacher Reserve war das sicherlich keine unlösbare Aufgabe. Bereits nach 11 Minuten brachte uns Reinhard Beck in Führung. Kurz darauf erhöhte Thomas Grimm (13.) auf 2:0. Obwohl wir überlegen waren, machten wir kein gutes Spiel. Wir erspielten uns zu wenige Chancen, wurden zu leichtsinnig und ließen den Gegner so kontern. Die Vorstöße der Wolnzacher wurden aber nur selten gefährlich. Nach gut einer halben Stunde setzte sich Thomas Aschauer auf der Außenbahn durch und brachte eine scharfe Flanke, die abgefälscht durch einen Wolnzacher Spieler im Kasten landete. So ging es mit einer komfortablen 3:0 Führung in die Pause.

Nach der Halbzeit erhöhte Nici Geier (66.) auf 4:0. Wir kontrollierten das Spiel besser, waren im Abschluss aber zu ungefährlich. Der Gegner kam aber trotzdem noch zu der ein oder anderen guten Möglichkeit.

Fazit: Das Ziel, einen Sieg ohne Gegentor einzufahren, wurde erreicht. Nur an der Art und Weise müssen wir noch arbeiten! Der Sieg hätte deutlich überzeugender und höher ausfallen müssen.

Bericht: Thomas Popp