20.06.2015 :: Damen organisieren Fußballfest


Auch dieses Jahr organisierte die Fußballdamenmannschaft am 20.6.2015 mit Hilfe von vielen anderen wieder ein Fußballfest für die ganze Familie, welches im Rahmen eines Freundschaftsspiels gegen den FC Hettenshausen stattfand. Weiterhin spielten an diesem Tag die F2 Jugend sowie die Altherren und die Goaßnschneuzer. Trotz der mässigen Wettervorhersage hatten sich viele Aktive sowie Zuschauer eingefunden und wurden mit einem unterhaltsamen Tag mit spannenden Spielen, leckerem Essen und einem kleinen Rahmenprogramm belohnt. 

Los ging es mit einem Freundschaftsspiel unserer Jüngsten gegen Hettenshausen, in dem es hauptsächlich darum ging Spaß zu haben und Spielpraxis zu erwerben. Anschließend fand der Höhepunkt des Tages das Spiel der Damen statt. Während beim Aufwärmen noch ein kleiner Schauer für Abkühlung sorgte, kam nun immer mehr die Sonne raus. Eingekleidet in neue Trikots und verstärkt durch einige Neuzugänge sowie das neue Trainerteam Manfred Hiller und Stephan Dottl lief die Mannschaft motiviert auf. Gegen die Hettenshauserinnen hatte man bereits zweimal gespielt, wobei ein Spiel unentschieden und eins knapp verloren ausging. 

Engagiert von Anfang an gaben unsere Damen ihr Bestes und das regelmäßige Training seit nun über einem Jahr zahlte sich aus. Das Spiel war sehr ausgeglichen, wir hatten einige Torchancen, die allerdings sowohl an der guten gegnerischen Torfrau sowie teilweise an der mangelnden Schußpräzision und -wucht unsererseits scheiterten. Die Chancen der Gegner waren eher mau und wurden von unserer Torfrau Jaga souverän pariert. Schlußendlich entschied ein Foul-Elfmeter für uns das Spiel, den unsere Teamkapitänin und Geburtstagskind Steffi Dietl wie gewohnt mit links zum 1:0 verwandelte. Der Jubel über den Sieg war groß und hier nochmal einen speziellen Dank an unsere Trainer für ihre unermüdliche Arbeit mit uns. Im Anschluß spielte die neugegründete Spielergemeinschaft der Altherren von Paunzhausen und Schweitenkirchen gemischt gegeneinander. 

Währenddessen gab es wie schon vorher die Möglichkeit für alle Besucher und Aktiven sich mit Gegrilltem, der polnischen Spezialität Bigosz oder einer reichen Auswahl an Kuchen zu verpflegen. Weiterhin wurde Torwandschießen mit vielen tollen Preisen angeboten. Als Abschluß des Tages spielte dann noch die Gaudimannschaft Goaßnschneuzer gegen eine gemischte Mannschaft der Herren 1 und 2. Hier nahm man es gegen Ende mit den Regeln und der genauen Anzahl der Spieler auf dem Spielfeld nicht mehr so genau, der Spaß und die Verpflegung mit Flüssigem standen im Vordergrund.

Am Ende des Tages waren alle glücklich und zufrieden mit dem schönen Fußballtag und den gutgefüllten Mannschaftskassen der F2 Jugend und der Damen. Wir danken allen für die rege Teilnahme und die Mithilfe an diesem Event.

Bericht: KH


Unsere Sponsoren

ELGAKU GmbH

 

Schreinerei Lorenz und Markus Aschauer GbR

 

Flughafen München GmbH