F2 fordert die Damenmannschaft zum Duell

Am Samstag 17.05.2014 hieß es "Klein gegen Groß" bzw, Mamas gegen die Kids. In diesem unglaublich spannendem Duell zwischen den Kids der F2 und der Damenmannschaft des TSV Paunzhausen begann die Begegnung um 16:30 Uhr welche von Christian Hödl als Schiedsrichter begleitet wurde.In einem Match von 2 mal 30 Minuten Dauer ging es hoch her und Christian hatte alle Hände voll zu tun.

Die Trainer Josef Gerlsbeck und Stephan Weidemann mühten sich die Freude Ihrer großen Kleinen zu bändigen und führten sie mit wertvollen Tipps durch das Spiel. Danny Klose, der seine Damen unterstützte, hatte es schwer seine Mannschaft gegen die F2 richtig in Position zu bringen. Die Kinder wurden im Tor von Michael Jäger und Alexander Herrmann, welche mit ihren schnellen und gekonnten Manövern das Tor "sauber" zu halten versuchten. Die Kinder: Karla Hiss, Tom Hiss,Tobias Höchsmann, Lilli Jäger, Giulio di Candia, Felix Herrmann, Kordian Nawrotek, Elias Hödl, Jonas Hödl, Benjamin Gerlsbeck, Adnan Schmidl und Alexander Geil, wurden von Spielführer Valentin Gerlsbeck in die Begegnung geführt. Die F2 trat an gegen Anna Nawrotek, Katrin Hiss, Steffi Dietl, Steffi Geil, Sofie Höchsmann, Jaga di Candia, MagdaStania, Anke Jäger, Claudia Gerlsbeck und Mannschaftsführerin Sonja Hödl.
In diesem Spiel fielen insgesamt 13 Tore, es gab einen Foul- Elfmeter, den die Torhüterin Jaga durch ein Foul an Valentin in der 26. Minute zu verantworten hatte, sowie eine gelbe Karte in der 50. Minute durch ein Foul von Sonja an Adnan, die ihn kurzerhand auf die Seite stellte. Die Damen gingen in der 5. Minute durch ein Tor von Katrin in Führung, welches direkt den Kampfgeist der jungen Fußballer weckte. In der 8. Minute wurde durch Tom gleich der Anschlusstreffer erzielt. Valentin sorgte in der 12. Minute für einen weiteren Treffer. Den Anschluss der Damen erzielte dann Katrin in der 21. Minute. In der 27. Minute verwandelte Alexander den Elfmeter sehr sauber und sicher. In der 30. Spielminute erzielte Elias das vierte Tor für die F2 und so ergab das einen Halbzeitstand von 4:2 für die Kids.

Nach der Pause gingen die Kinder gleich wieder in den Angriff über und so gelang Adnan, der sich zwischen den Damen freilaufen konnte in der 36. Minute das 5 zu 2. Der Wille dieses Duell zu gewinnen, ermöglichte Elias in der 40. Minute einen weiteren Treffer. Kaum abgespielt schnappte sich Tobias in der 41. Minute den Ball um ihn direkt im Tor der Damen zu versenken. In der 43. und 47. Minute kamen die Damen durch zwei Tore von Magda wieder näher. Durch ein wunderschönes Zusammenspiel der Jungs und Mädels gelang Adnan in der 57. Minute ein weiterer Treffer. Für den Endstand von 9: 4 sorgte Tobias, der in allerletzter Minute noch einen Treffer erzielte. Im Kopfball duellierten sich Katrin und Tom, SteffiG. und Alexander sowie Sofie und Tobi. Für Erheiterung sorgte Elias, der sich bei Steffi G. bedankte, nachdem er ihr den Ball abgeluchst hatte. Die Siegerehrung mitMedaillienvergabe erfolgte durch Alex, die das Vergnügen hatte den stolzen und glücklichen Kids zu ihrem tollen Sieg zu gratulieren. So endete ein vergnüglicher Samstag Nachmittag mit begeisterten Zuschauern. Vielen Dank an alle, die Mitwirkten dieses Erlebnis für die Kinder und Damen zu ermöglichen.

Bericht: Alexandra Müller