Trainingsbeginn Damenmannschaft

Am 08.03.2014 wurde das Training der Damen auf grünem Untergrund gestartet.
Von allen leistungsbestimmenden Faktoren des Fußballspiels ist Technik der bedeutsamste Faktor für ein gutes Spiel. Nur mit Technik allein, wird es aber nicht gehen. Das richtige taktische Verhalten und eine gute "Kondition" sind ebenso wichtige Bestandteile eines erfolgreichen Spiels.

Wir möchten in unseren Trainingseinheiten viele der wichtigen Faktoren des Fußballspiels gleichzeitig abdecken, so dass am Ende der "Trainingsperiode" alle bedeutsamen Inhalte mit dem Team erarbeitet wurden. Unsere Trainingseinheiten werden nach den individuellen Bedürfnissen unserer Spielerinnen gestaltet, denn Überforderungen führen häufig zu Verletzungen.

Unsere Trainingseinheiten sind geprägt von Spaß am Fußball und dem "Miteinander".
Ganz besonders freuen wir uns über 3 Neue Spielerinnen : Pauline Hein, Steffi Dietl und Jaga di Candia in unserem Team.
Wir trainieren noch bis Pfingsten Ausdauer und Koordination in separaten Einheiten mit "Alex". In unseren wöchentlichen Trainingsstunden wird "Danny" auch in der Sommerpause die Übungen sporadisch durchführen.
Auf unserer Facebook-Seite "Damen TSV Paunzhausen" werden die Termine immer bekannt gegeben.

Am 03.05.2014 findet unser erstes Trainingsspiel um 16.30 Uhr auf dem Sportplatz in Paunzhausen statt. Der Erlös des Verkaufes geht an die Kassen der E-Jugend, der F1 und F2 Kinder.
Ansprechen soll das vor allem die Damen und Mädels die eventuell noch unentschlossen sind.

Wir suchen noch weitere Verstärkung ab 18 Jahren und freuen uns über jede motivierte "Sie".
Training findet immer Samstags von 16:00 bis 18:00 Uhr auf dem Sportplatz in Paunzhausen statt.

Bericht: Alexandra Müller