Damen bestreiten zweites Trainingsspiel

Am 01.06.2014 bestritten die Damen das Rückspiel gegen die Damen aus Hettenshausen. Unsere Damen waren aufgestellt mit (1) Jaga di Candia, (2) Anna Nawrotek, (3) Sofie Höchsmann, (4) Siswati Franz, (5) Anke Hilpert, (6) Katrin Hiss, (7) Steffi Dietl, (8) Anke Jäger, (9) Magda Stania, (10) Stephanie Geil. Nicht teilnehmen konnten Gabi Jasiurkowska, Sonja Hödl, Pauline Hein, Renate Hiller und Claudia Gerlsbeck.

Pünktlich um 14.30 Uhr wurde das Spiel vom Schiedsrichter angepfiffen und unsere Mädels starteten direkt durch. Bereits drei Minuten nach Spielbeginn erzielte Magda Stania das 1:O für Paunzhausen. Leider gelang den Damen aus Hettenshausen in der 20. Minute der Anschlußtreffer. Mit sehr schönen Spielzügen und wunderbaren Einsatz hatten die Mädels sehr schöne Torchancen, die leider nicht verwertet werden konnten. In der 33. Spielminute erzielten dann die Hettenshausener Damen das zweite Tor. Der Halbzeitstand nach 40 Minuten war somit ein 2:1 für die gegnerische Mannschaft.

Nach der Pause liefen unsere Damen engagiert und voller Ehrgeiz auf das Spielfeld um den Rückstand auszugleichen, was ihnen in der 42. Minute direkt durch ein Tor von Stephanie Geil gelang. Die Freude über das schön erzielte Tor wurde gleich eine Minute später durch ein weiteres Tor der Gegner gebremst. Für sehr schöne Kopfballaktionen sorgten Sofie Höchsmann, Katrin Hiss sowie Siswati Franz. Stephanie Geil und Anke Hilpert versuchten sich in spannenden Konterläufen die trotz des Einsatzes leider nicht verwertet werden konnten. Anna Nawrotek und Anke Jäger setzten sich besonders und sehr effektiv ein, unsere Torhüterin Jaga zu unterstützen.

Steffanie Dietl war als Spielführerin unterwegs und schaffte es einige Male durch wunderschöne Pässe aus dem Mittelfeld die zahlreichen Zuschauer zum applaudieren und begeisterten Zurufen zu animieren. Sie konnte als Spielführerin auch für Ordnung im Team sorgen und die Mädels hier Zielgerichtet unterstützen. Magda Stania versuchte durch schöne Ballabnahmen vor dem Gegnertor zu punkten. Für diesen Endstand von 3:2 für Hettenshausen ist aber vor allen Dingen unsere Jaga verantwortlich, die es den Gegnerinnen sehr schwer machte an ihr vorbei zu kommen. Jaga bot den Zuschauern ein wahres spektrum an Können und Einsatz. In diesem Spiel fand auch unser bisheriger Trainer Danny Klose seine letzte Aufgabe. Bis auf weiteres übernimmt Alexandra Müller das Training mit den Damen.

Wir bedanken uns bei Danny für seinen Einsatz und wünschen ihm alles Gute.

Wie gewohnt werden die Trainingseinheiten Montags von 19:45 - 21:30 Uhr und Samstags von 16:00 - 18:00 Uhr statt finden. Wir freuen uns auf weitere Damen welche gerne in einem spaßigen Umfeld Fußball spielen möchten. Ab 18 Jahren sind alle Mädels recht herzlich Willkommen bei uns.

Bericht: Alexandra Müller