TSV Paunzhausen II - SpVgg Attenkirchen II 2:0 (0:0)

Beste Bedingungen zum ersten Spiel nach der Winterpause: Sonne, sommerliche Temperaturen und ein perfektes Grün! Keine Ausreden also für uns und dennoch wussten wir nach den eher unglücklichen Auftritten in den Vorbereitungsspielen noch nicht genau, wo wir stehen.

Zwar klappte dann auch nicht alles, aber insgesamt zeigten wir doch eine konzentrierte Leistung. Gegen die Gäste aus Attenkirchen, auch in der Tabelle auf Augenhöhe, war es lange eine offene und umkämpfte Partie. So gingen wir torlos in die Halbzeitpause, allerdings wurde uns ein klarer Elfmeter gegen Dominik Weidmann verweigert.

Nach der Pause änderte sich zunächst nichts. Bis die 70. Minute kam. Und Georg Schneider! Einen Aufsetzer aus 20 Metern wuchtete er unhaltbar in Kreuzeck der Gäste! Anschließend warfen die Attenkirchener natürlich alles nach vorne, wir konnten die Null aber halten. Den Platz nach vorne nutzten wir kurz vor Ende dann nochmal aus als Reinhard Beck einen Konter erfolgreich zu Ende führte (90.).

Bericht: Christian Liebhardt