SV Hörgertshausen II - TSV Paunzhausen II 1:2 (0:2)

Das Match in Hörgertshausen war eine 6-Punkte-Partie, in der von Anfang an klar war, dass man über den Kampf ins Spiel finden musste. Wir legten gut los und bereits nach zwei Minuten war es der als falsche Neun aufgestellte Reinhard Beck, der auf Vorlage von Lukas Bauer das Runde ins Eckige drömelte. Das war natürlich ein Auftakt nach Maß, der unserer auf dem Papier sehr gut aufgestellten Mannschaft Sicherheit verlieh.

Schnell legten wir das 2:0 durch Dominik Weidmann nach und versuchten fortan, aus einer sicheren Abwehr heraus das Spiel zu kontrollieren. Dies gelang phasenweise gut und der weitere Spielverlauf war, auch aufgrund eines völlig überforderten Schiedsrichters, vor allem durch Härte geprägt. Torchancen waren Mangelware und als kurz vor Schluss die Konzentration nachließ, kassierten wir per Freistoß den Anschlusstreffer. Manch einer war wohl gedanklich bereits in der Kabine und sich nicht bewusst, dass ein Spiel 90 Minuten dauert.

Darüber hinaus wurde Christoph Becher kurz vor Schluss nach einer harmlosen Tätlichkeit des Feldes verwiesen. Nichtsdestotrotz konnten wir die drei Punkte nicht unverdient entführen und Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben tanken.

Bericht: Markus Pilster, Dominik Weidmann